Praktikum bei Kultobjek

So wurde Kultobjek von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Beruflich wie Privat eine Bereicherung «
    12 Wochen Pflichtpraktikum Schule im Jahr 2015

    Mein Praktikum bei Kultobjekt war interessant und lehrreich. Es war spannend zu sehen, was eine Ladenbaufirma macht und was ich als Kommunikations- und Mediendesignschülerin dazu beitragen kann. Ich habe durch selbstständiges Arbeiten meine organisatorischen Fähigkeiten verbessert und durch viel interne Kommunikation und Absprache einen neuen Zugang zu Teamarbeit bekommen. Mein Arbeitsalltag bestand aus dem Erstellen von Kundenpräsentation, Recherchearbeiten, Anfragen an Lieferanten schicken und vieles mehr. Die Aufgaben waren sehr divers, so konnte ich viele Bereiche des Ladenbaus kennenlernen. Ich konnte auch regelmäßig an Meetings teilnehmen, was das Gefühl, ein vollwertiges Mitglied zu sein, nur bestärkte. Für das Praktikum bei Kultobjekt ist es wichtig, gute Englisch-Kenntnisse zu besitzen, da das Team sehr international aufgestellt ist. Ich bin sehr froh und dankbar, ein Teil dieses tollen Teams gewesen zu sein und werde immer gerne auf meine Zeit bei Kultobjekt zurückblicken.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Kommunikation und Medien
    • Dresden
    • 0 Hilfreich, danke!