Praktikum bei Kühne + Nagel (AG & Co. KG)

So wurde Kühne + Nagel (AG & Co. KG) von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,3h Ø Arbeitszeit
  • 425,- Ø Verdienst
  • 50% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 3 Berichte
2,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 8 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2010

    Besondere Fähigkeit werden für das Praktikum nicht benötigt, da die Arbeit absolut abspruchslos ist. Außer Briefe eintüten und vorgefertigte Texte in eine Firmensoftware zu übertragen, besteht die Abwechslung darin, auch mal Ablage machen zu dürfen. Die Firmenhierachie ist klar verteilt und Kritik von unten nach oben absolut nicht erwünscht.

  • » Ein guter Berufseinstieg für STudenten in den letzten Semestern. «
    im Jahr 2010

    Die Aufgaben waren eher eintönig und ich musste mich häufig selbst beschäftigen, wenn keine Arbeit da war. Eine Mitarbeit in anderen Abteilungen wurde mir nicht erlaubt. Aber ich wurde ernst genommen, zu Rate gezogen und habe immer wieder mal selbstständig Aufgaben erledigen dürfen. Die Kollegen waren klasse ´- auch wenn von Zeit zu Zeit etwas passierte was ich als wechsel vom Arbeits- in den Kindergartenmodus nannte. Alles in Allem hat mir das Praktikum hier sehr gut gefallen! Abstriche waren bei mir ganz klar die Aufgaben, die wirklich zu einfälltig und eintönig waren. DAs lag aber einfach an meiner Arbeitsstelle in der Abteilung Vertrieb. Praktikanten in anderen Abteilungen hatten abwechslungsreichere Aufgaben.

    Alles andere war allerdings sehr gut und mir wurde auch eine Übernahme hinterher angeboten. Ein perfekter Berufseinstieg also. Ich kann das Praktikum definitiv weiterempfehlen.

  • » Ein Praktikum, das einen Blick in ein global agierendes Logistikunternehmen bietet. «
    3 Wochen Schülerpraktikum im Jahr 2008

    Da es sich um ein Schülerpraktikum handelte, konnte von beiden Seiten nicht allzu viel erwartet werden, da einfach das Vorwissen fehlte. Als Student sollte ein Praktikum aber um einiges anspruchsvoller sein und die generelle Atmosphäre und Unterstützung war super.