Praktikum bei Krempel & Co. Werbeagentur GmbH

So wurde Krempel & Co. Werbeagentur GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 9,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,3
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Nicht nur Praktikant, sondern vollwertiges Teammitglied «
    26 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012

    Da ich der erste Praktikant der Agentur war, musste ein extra Arbeitsplatz eingerichtet werden. Hier wurden keine Kosten gespart. Als Praktikant hat man nun sein eigenes Büro inklusive iMac, zweiten Bildschirm, Telefon (eigene Durchwahl) und allerhand Büroutensilien. In meinem halben Jahr bei Krempel & Putz habe ich, mehr oder weniger, an nur einem Projekt gearbeitet. Ich hatte freie Hand bei der Vorgehensweise und Gestaltung, was nicht heißt, dass ich auf mich alleine gestellt war. Die Teamatmosphäre war sehr freundlich und so konnte ich jederzeit weitere Vorgehensweisen besprechen oder bei Problemen einfach nach Hilfe fragen. Telefonate, Präsentationen und persönliche Gespräche mit Druckfirmen, Fotografen, Stylisten, oder Buchbindern waren keine Seltenheit, nur Kundengespräche waren eher rar. Das wird aber daran liegen, dass es sich um ein Kooperations-Projekt mit drei Partnerunternhemen handelte. Die Agentur ist gut zu erreichen. Für Autofahrer sind genug Parkplätze vorhanden und die Bushaltestelle ist auch nicht weit. Krempel & Putz plant einen Umzug, das ist dann noch zentraler.