Praktikum bei Krankenhaus St. Barbara Attendorn GmbH

So wurde Krankenhaus St. Barbara Attendorn GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
3,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, das mir zu einem neuen Berufswunsch verholfen hat. «
    2 Wochen Orientierungspraktikum im Jahr 2011

    Mein Praktikum habe ich im Bereich der Krankenpflege auf der Neugeborenenstation des St. Barbara Krankenhauses Attendorn absolviert. Mein Ziel war es zwar, das Berufsfeld der Hebamme näher kennenzulernen, aber da es mir während meiner Anwesenheit nicht möglich war eine Geburt mitzuerleben(Mütter halten sich nun mal mit Geburten nicht immer an den Schichtdienst), wurde ich in der (Kinder-)Krankenpflege eingesetzt.

    Da ich nur zwei Wochen da war, konnte ich leider noch keine großartigen Aufgaben(z.B. Neugeborene baden) selbst übernehmen, durfte aber immer zuschauen, sodass ich trotzdem etwas darüber lernen konnte. Ansonsten war ich für alltägliche Aufgaben eingeteilt(z.B. Essen verteilen, (Baby-)Betten neu beziehen,...)

    Leider wollte mir die Pflegedienstleitung zunächst kein Praktikumszeugnis, sondern nur eine Bescheinigung ausstellen, aber mit Hilfe meiner Anleiterin habe ich am Ende ein "sehr gut" in meiner Beurteilung attestiert bekommen.

    Bei mir stehen jetzt in nächster Zeit Vorstellungsgespräche an, die mir eine Ausbildung oder ein Duales Studium zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ermöglichen sollen. Ich freue mich darauf, vielleicht einmal als Angestellte an meine Praktikumsstelle zurückzukehren.

  • 4 Wochen Schulpraktikum im Jahr 2006
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.