Praktikum bei Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

So wurde Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,5h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 67% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 6 Berichte
3,3
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 8 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2012
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • 8 Wochen Pflichtpraktikum im Jahr 2011
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • 20 Wochen Freiwilliges Praktikum im Jahr 2011

    Ich hatte über das Praktikum bei der Kas Sarajevo nur positives gehört - jedoch habe ich mich in meinen fünf Monaten Praktikum dort sehr häufig gelangweilt, was natürlich auch daran lag, dass ich die Landessprache nicht perfekt beherrsche. Deshalb nur mit sehr guten Sprachkenntnissen dort ein Praktikum machen.

  • » Ein Praktikum, das viel für die, die wollen. «
    im Jahr 2010

    Wichtig ist, dass man Spaß am schreiben hat, selbstständig arbeiten kann und sich zutraut, eigenverantwortlich Projekte zu politischen Themen zu leiten, recherchieren und zu planen. Es steht dem Praktikanten frei, eine Weiterbildung zum Tagungs- und Seminarleiter in einem der Zentren (z.B. in Wendgraben) zu absolvieren und in Zukunft selber zu leiten. Aufnahme ins Internationale Programm für besonders engagierte Praktikanten als Arbeitsmöglichkeit für Hochschulabsolventen.

  • » Anspruchsvolles Praktikum mit spannenden Aufgaben und ausgezeichneter Betreuung. «
    4 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2009
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Ein Praktikum, das mir im späteren Berufsleben viel hilft. «
    8 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2008

    Ich konnte als Übersetzerin und Dolmetscherin arbeiten. Mir fehlte die Berufserfahrung.