Praktikum bei Kodi Diskontläden GmbH

So wurde Kodi Diskontläden GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 175,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • im Jahr 2010
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
    • 8 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Einkauf/Import Asien
    • Oberhausen
    • 0 Hilfreich, danke!
  • » Vielseitig, praxisbezogenes Praktikum mit herausragender Betreuung. «
    im Jahr 2005

    Im Verlauf einer Umschulungsmaßnahme vom Fliesenleger zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel hatte ich die Möglichkeit mein in der Theorie erworbenes Wissen in der Praxis zu vervollständigen und zu testen.

    Ich wurde im Bereich Einkauf eingesetzt welches folgende Hauptaufgaben umfasste.

    Anfordern von Mustern Pflege der Lieferantenkontakte Vorbereiten von Verschiffungsdokumenten Prüfung von Kontakten auf Vollständigkeit Neuanlage von Artikeln und Preisänderungen im WWS Bearbeitung des Werbeplans Unterstützung des Aktionseinkäufers bei der tägl. Arbeit.

    Die Betreuung durch meine Vorgesetzten war absolut vorbildlich. Mein Praktikum wurde in jeder Hinsicht ernst genommen und ich wurde von allen Mitarbeitern der Abteilung unterstützt. Ich habe einen sehr guten Einblick über das Berufsfeld des Groß- und Außenhandels erhalten und konnte mein im BfW erlerntes Wissen vertiefen und festigen.

    Ich kann die Verwaltung der Firma KODi in Oberhausen mit gutem Gewissen weiter empfehlen.