Praktikum bei KLUBHAUS. STUDIO Agentur für Bewegtbild GmbH

So wurde KLUBHAUS. STUDIO Agentur für Bewegtbild GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,5h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Spannend, abwechslungsreich, herausfordernd. «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Die sechs Monate Praktikum bei Klubhaus.Studio waren bisher eine der schönsten Phasen meines Lebens. Das Arbeitsklima in der Agentur ist top. Flache Hierarchien, gemeinsame Mittagspausen und immer für ein Späßchen bereit. Das Praktikum an sich war sehr vielfältig. So bekam ich Einblicke in die Vorproduktion (Kundenkontakt, Internetrecherche, Equipmentorganisation, Requisitenwahl), in die Produktion (Regieassistenz, Produktionsassistenz, Kamera, Setrunner, Ausstattung) und in die Postproduktion (Adobe Premiere, Adobe After Effects, YouTube Untertitel). Dabei durfte ich eigenständig ganze Aufgaben übernehmen. Das Praktikum ist durchaus anspruchsvoll, erwartet viel Eigeninitiative und Teamarbeit. Doch wem dies liegt, der wird eine tolle Zeit bei Klubhaus.Studio haben.

  • 24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Als Praktikant bin ich mit Aufgaben sämtlicher Bereiche der Filmproduktion in Kontakt gekommen. Von einfachen Recherchen bis zum Filmschnitt / Postproduktion oder aufwändigeren Animationen wurde ich in reale Projekte einbezogen. Vorwissen und Kenntnisse in den gängigen Programmen und Eigeninitiative sind von Vorteil und werden geschätzt. Der Lernerfolg ist entsprechend hoch! Wer Tischtennis spielen kann, sammelt Pluspunkte ;) Das Team ist aufgeschlossen und der nette Umgang miteinander sucht seinesgleichen.