Praktikum bei Klinikum Westfalen

So wurde Klinikum Westfalen von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,1
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein schöner und realistischer Einblick ins Berufsleben. «
    im Jahr 2011

    Ich habe ein Praktikum im Pflegebereich absolviert. Meine hauptsächlichen Aufgaben bestanden aus Wasser abfüllen und verteilen, Mithilfe beim Austeilen und Abräumen des Essens, viel Putzarbeit, Verteilen des Kaffees, Mithilfe in der Pflege, Botengänge und Patiententransport. Für das Praktikum muss man gut mit Menschen umgehen können, nicht empfindlich gegenüber Krankenheiten/Exkrementen sein und körperlich und pychisch belastbar sein. Am besten hat mir der Umgang mit den Patienten gefallen, weil sie für das, was man für sie getan hat, sehr sehr dankbar waren. Ebenfalls hat mir das Betriebsklima gut gefallen. Das Auswechseln von Müllsäcken, Abziehen und Austauschen von Betten war definitiv nicht meine Lieblingsbeschäftigung.