Praktikum bei Klinikum Hanau GmbH

So wurde Klinikum Hanau GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 50% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
2,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, das einem zeit wie schlecht unser Gesundheitssystem sein kann. «
    8 Wochen Praktikum im Rahmen einer Ausbildung im Jahr 2012

    Es war spannend die medizinischen Grundlagen am Patienten anzuwenden. Da sich für mich jedoch keiner verantwortlich gefühlt hat, durfte ich weniger machen, als ich eigentlich lernen wollte. Mir wurde einfach viel zu wenig zugetraut, da keiner über meinen Ausbildungsstand informiert wurde. Zudem wird einem als Praktikant ziemlich deutlich gezeigt, dass an das unterste Glied der Kette ist.

  • » Ein Praktikum, das emotional und auch körperlich anstrengend war, aber einen guten praktischen Einblick in das berufsfeld geboten hat. «
    2 Wochen Freiwilliges Praktikum im Jahr 2012

    Mir hat das Praktikum gut gefallen, vor allem durch den direkten Kontakt mit den Patienten. - Ich durfte in Einzelgesprächen mit den Ärzten dabei sein und an Gruppen-Theraoieeinheiten teilnehmen und nach und nach wurde ich auch immer selbstständiger in der Arbeit und dem Umgang mit den Menschen. Natürlich war die Arbeit in der Psychatrie aber auch emotional und körperlich sehr anstrengend.