Praktikum bei KleintierCentrum Wedel

So wurde KleintierCentrum Wedel von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 6,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,2
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Es war ein tolles erstes Praktikum! «
    2 Wochen Schülerpraktikum im Jahr 2011

    Ich habe mein erstes Praktikum in der Tierarztpraxis "KleintierCentrum Wedel" absoviert. Die meiste Zeit habe ich am Empfang verbracht und so die Aufgaben der Tiermedizinischen Fachangestellten erfahren (Termine machen, Kundenkontakt, Beratung am Telefon usw.). Bei den Behandlungen der Tiere durfte ich mit in die Bahandlungsräume zum Zugucken. Manchmal durfte ich auch assistieren. Nach der Behandlung habe ich den Behandlungsraum gesäubert und so für den nächsten Patienten vorbereiten. Bei den Operationen durfte ich auch zugucken und zusammen mit den Tierarzthelferinnen den OP-Raum vorbereiten. (Man sollte also den Anblick von Blut ertragen können). Ich habe viele verschiedene Behandlungen gesehen und mir wurde viel erklärt. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, es herrschte ein nettes Arbeitsklima.