Praktikum bei Kindergarten St. Laurentius Reiterswiesen

So wurde Kindergarten St. Laurentius Reiterswiesen von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum voller positiver Erfahrungen - wertvoll für meine Ausbildung! «
    5 Wochen Blockpraktikum im Rahmen der Erzieherausbildung im Jahr 2012

    Im Rahmen der Erzieherausbildung absolvierte ich ein fünfwöchiges Praktikum im Kindergarten St. Laurentius in Reiterswiesen. In diesen Wochen fühlte ich mich als fester Teil des dort bestehenden Teams. Durch die Offenheit meiner Kolleginnen und die mir anvertrauten Aufgaben, habe ich einen Einblick in ihre Arbeit erhalten können. Zu meinen Aufgaben zählte die Durchführung eines Projektes, welches als Ziel dieses Praktikums von der Schule gestellt war. Mit vielen Ratschlägen kam mir meine Anleitung entgegen und half mir bei dieser Aufgabe. Das Team zeichnet sich durch seine offene, freundliche und hilfsbereite Art besonders aus. Aus diesem Grund hat mir mein Praktikum im Kindergarten St. Laurentius sehr gefallen. Ich habe für meinen weiteren Berufsweg viele positive Erfahrungen sammeln können, da ich selbstständig arbeiten durfte und so besonders den Kontakt zu den Kindern aufbauen konnte.