Praktikum bei KiK Textilien & Non-Food GmbH

  • 8,7h Ø Arbeitszeit
  • 850,- Ø Verdienst
  • 83% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 6 Berichte
4,0
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Das Praktikum war in jeder Hinsicht eine tolle Erfahrung! «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    Während meines sechs-monatigen Praktikums habe ich in den Abteilungen Personalentwicklung und Aus- und Fortbildung mitgearbeitet und durfte zusätzlich auch viele Einblicke in diverse andere Abteilung (z.B. Einkauf, Qualitätssicherung, Logistik) gewinnen. Ich habe schnell feste Aufgaben bekommen und konnte diese selbstständig ausführen. Bei Fragen war jederzeit ein Ansprechpartner für mich da. Die Abteilungen haben mich wirklich sehr herzlich aufgenommen und mich gut eingearbeitet. Es herrschte eine sehr gute Arbeitsatmosphäre und der positive Umgang zwischen den Mitarbeitern hat mir besonders gut gefallen.

  • » Den Handel mit all seinen Facetten kennenlernen, (nur) mit KiK. «
    0 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2013

    Durch das Grundpraktikum bei der KiK Textilien und Non-Food GmbH erlangte ich allgemeine Kenntnisse des betriebswirtschaftlichen Ablauf. Ich konnte durch dieses Grundpraktikum meine Interesse an bestimmten Geschäftsbereichen vertiefen aber auch komplett neue Bereiche kennen lernen. Ziel war es, nach dem Praktikum seinen Schwerpunkt im Studium zu wählen. Darüber hinaus konnte ich meine persönliche Leidenschaft für bestimmte Geschäftsaktivitäten bestimmen.

    Die Aufgaben sind sehr vielfältig gewesen. Monotonie war so gut wie nicht vorhanden.

    Für das Praktikum bei KiK benötigt man neben einer hohen Belastbarkeit vor allem ein großes Interesse am Handel bzw. Textilhandel. Des Weitern Zielstrebigkeit, Teamfähigkeit und eine gewisse Kommunikationsbereitschaft. Aber das Unternehmen selbst bietet angehenden Praktikanten die Möglichkeit seine Soft-/Hard-Skills zu verbessern.

    Das Praktikum kann ich aus persönlicher Sicht allen Wirtschaftswissenschaftler/BWLer/VWLer etc. nur weiter empfehlen. Aber auch Studierende ohne Ausbildung oder Berufserfahrung können hier glücklich werden. Wichtig ist es im Vorfeld seine Ambitionen und Ziele des Praktikums zu nennen. Aufbauend hieraus erstellt das Unternehmen einen präsizen und flexibilen Prakitkumsablaufplan.

    Ich war mit meinem Praktikum bei der KiK Textilien und Non-Food GmbH sehr zufrieden.

  • » Tolles Unternehmen in dem man schnell selbstständig arbeiten kann. «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2013

    Ich wurde während meines Pflichpraktikums, dass Inhalt meines Wirtschaftspsychologie Studiums war, 6 Monate in der Personalentwicklung eingesetzt. Ich durfte schnell Aufgaben eigenständig bearbeiten. Neben dem tollen Betriebsklima und einem super Team, konnte ich Wunsch-Abteilungen äußern, die ich neben der Personalentwicklung noch spannend fand. Mir wurde in diesen Bereichen eine kurze Einarbeitung ermöglicht, sodass ich einen Rundumblick auf alle Themenbereiche erhalten konnte. Nach meinem Praktikum wurde mir die Möglichkeit angeboten meine Bachelor Thesis in Kooperation mit KiK zu verfassen.

  • » Nach 5 Monaten Praktikum weiß ich noch nicht mal, wo Kopierer und Kaffeemaschine stehen! «
    20 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2013

    -eigenvorantwortliches Arbeiten -eigene Projekte -Ergebnisse des Projekts werden ernstgenommen -Einblicke in viele Bereiche -Betreuung der Bachelorarbeit möglich

  • » Ein Praktikum, das ein hohes Maß an Eigenständigkeit erfordert und eine intensive Betreuung bietet. «
    2 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2010

    Super!

  • 16 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2008
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.