Praktikum bei KG EOS Holding GmbH & Co.

So wurde KG EOS Holding GmbH & Co. von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 850,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 3 Berichte
4,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum bei Corporate Development ermöglicht das eigenständige Arbeiten an abwechslungsreichen, internationalen Projekten und bietet eine sehr gute und lehrreiche Betreuung. «
    im Jahr 2010

    Bereich: Corporate Development Aufgaben: -Strategie (Workshops, Analysetools, Recherche), - M&A (Q&A-Listen, Unternehmensbewertung, Recherche). Fähigkeiten: sehr gute PC-Kenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse, analytisches Denkvermögen --> internationale, abwechslungsreiche, eigenständige Projekte, sehr lehrreich, sehr gute Betreuung

  • » Ich habe sehr viel durch die intensive Betreuung und die Mitarbeit an verschiedensten Projekten dazugelernt. «
    im Jahr 2010

    Ich habe in der Abteilung Corporate Development (EO-CD) gearbeitet. Es war total spannend und ich hatte das Glück bei sehr anspruchsvollen und interessanten Projekten mitzuarbeiten. Alle Abteilungskollegen waren sehr nett und hilfsbereit und das Unternehmen achtet wirklich darauf, dass Praktikanten etwas für die Zukunft lernen (regelmäßige Meetings, Feedbackrunden, Präsentationen, Teilnahme an Workshops etc.). In der Abteilung EO-CD wurde das perfekte Maß zwischen einem professionellen Arbeitsklima und dem netten Miteinander mit den Kollegen geschaffen. Der Alltag ist sehr abwechslungsreich, da die Arbeit hauptsächlich auf Projekte basiert. Mit haben die 4 Monate sehr gut gefallen!

    • 8 Stunden pro Tag
    • 701 – 1.000 € pro Monat
    • Unternehmensentwicklung, Strategisches Management
    • Hamburg
    • 0 Hilfreich, danke!
  • » Ein Praktikum für Beratungsaffine, die Spaß an der Teamarbeit haben «
    im Jahr 2009

    Das Praktikum im Bereich Coporate Development war sehr abwechslungsreich. Die Aufgaben der Abteilung gehen von M&A-Projekten über Inhouseberatung bis zu Strategieprojekten. Gearbeitet wird hauptsächlich für die Konzernführung, weshalb der Anspruch eher als gehoben angesehen werden kann. Egal an welchem Projekt ich mitgearbeitet habe, ich wurde immer als vollwertiges Teammitglied gesehen und konnte meine Vorschläge mit einbringen. Als Praktikant ist man entsprechend gefordert, wird aber stets durch alle Kollegen unterstützt und gefördert. Mit am besten hat mir die Stimmung in der Abteilung gefallen, so dass ich mich am Ende dazu entschlossen habe mein Praktikum nochmals um einen Monat zu verlängern.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 701 – 1.000 € pro Monat
    • Finanzen (Controlling, Rechnungswesen etc.)
    • Hamburg
    • 0 Hilfreich, danke!