Praktikum bei Kendrion (Villingen) GmbH

So wurde Kendrion (Villingen) GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 850,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Wer tolle Erfahrungen sammeln, selbständig Arbeiten möchte und sich auch als “Praktikant“ aktiv einbringen will, ist bei Kendrion und dem Team genau richtig. «
    27 Wochen Praxissemester im Jahr 2017

    Mein Praxissemester absolvierte ich in der Personalabteilung bei dem mittelständischen Unternehmen Kendrion (Villingen). Hierbei wurden mir von Anfang an sehr spannende, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben übergeben. Darunter fielen u.a. folgende Tätigkeiten: - Bewerbermanagement (Terminkoordination von Bewerbungsgesprächen, Absagen, etc.) - Aus- & Weiterbildung - Schulungsmanagement - administrative Aufgaben (Zeitkonten verwalten, Bearbeitung von Ein- & Auftritten, Vertragserstellung, uvm.) - Zeugniserstellung - Planung und Teilnahme an Recruting-Messen - Unterstützung bei der Planung und Durchführung interner Veranstaltungen (Pensionärs-Weihnachtsfeier, Kinder-Technik-Nachmittag) Alles in allem war es ein wirklich hilfreiches und tolles Praktikum, in der ich die Gelegenheit hatte mich weiter zu entwickeln und ein neues Netzwerk aufzubauen.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 701 – 1.000 € pro Monat
    • Personal
    • Villingen-Schwenningen
    • 1 Hilfreich, danke!
  • » Wer tolle Erfahrungen sammeln, selbständig Arbeiten möchte und sich auch als “Praktikant“ aktiv einbringen will, ist bei Kendrion und dem Team genau richtig. «
    27 Wochen Praxissemester im Jahr 2017

    Mein Praxissemester absolvierte ich in der Personalabteilung bei dem mittelständischen Unternehmen Kendrion (Villingen). Hierbei wurden mir von Anfang an sehr spannende, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben übergeben. Darunter fielen u.a. folgende Tätigkeiten: - Bewerbermanagement (Terminkoordination von Bewerbungsgesprächen, Absagen, etc.) - Aus- & Weiterbildung - Schulungsmanagement - administrative Aufgaben (Zeitkonten verwalten, Bearbeitung von Ein- & Auftritten, Vertragserstellung, uvm.) - Zeugniserstellung - Planung und Teilnahme an Recruting-Messen - Unterstützung bei der Planung und Durchführung interner Veranstaltungen (Pensionärs-Weihnachtsfeier, Kinder-Technik-Nachmittag)

    Alles in allem war es ein wirklich hilfreiches und tolles Praktikum, in der ich die Gelegenheit hatte mich weiter zu entwickeln und ein neues Netzwerk aufzubauen.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 701 – 1.000 € pro Monat
    • Personal
    • Villingen-Schwenningen
    • 0 Hilfreich, danke!