Praktikum bei K.I.T. Group GmbH

So wurde K.I.T. Group GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
1,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Für Leute, die etwas lernen möchten, ist dieses Parktikum nicht geeignet, da das Unternehmen viele Praktikanten für Arbeiten einsetzt, die sonst keiner machen möchte. «
    24 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2011

    Die K.I.T.-Group organisiert Veranstaltungen und Kongresse (v.a. im medizinischen Bereich). Ich selbst wurde im Delegate Service eingesetzt und sollte E-Mails (und eigentlich Telefonanrufe) von Kunden bezüglich der Registrierung für diese Events bearbeiten. Schon von Anfang an habe ich mich einfach nur gelangweilt, weil pro Tag höchstens 5 E-Mails rein kamen. Ein Telefon habe ich nicht bekommen, obwohl ich mich schon darüber beschwert hatte. Da ich nichts zu tun hatte und schon gar nicht mehr wusste, wonach ich im Internet googeln konnte, habe ich auch Mitarbeiter in anderen Bereichen gefragt, ob sie meine Hilfe bräuchten. Von diesen kamen Aufgaben wie Akten sortieren und einordnen, Pakete auspacken bzw. zum Abschicken zukleben und ähnliches. Mein Praktikum sollte 6 Monate lang sein, allerdings habe ich schon nach 2 Monaten gekündigt, da ich keine Kenntnisse erworben habe und mich trotz Bezahlung sehr ausgebeutet gefühlt hatte. Auch von den anderen Praktikanten (das Unternehmen stellt sehr viele Praktikanten ein!) habe ich gehört, dass sie nicht zufrieden sind und dass sie sogar teilweise nicht da eingesetzt werden, wofür sie sich eigentlich beworben hatten...