Praktikum bei Jütte Drehtechnik GmbH

So wurde Jütte Drehtechnik GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,3h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 3 Berichte
2,2
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Monotone niedere Hilfstätigkeiten= kein Lernerfolg «
    0 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2012

    Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass ich den Umgang mit einer Feile gelernt habe. Ich habe 90% der Zeit Teile entgratet. Mein Chef hatte keine Motivation mir etwas neues zu zeigen bzw. Dafür zu sorgen das man etwas für sein bevorstehendes Studium lernt. Die Stimmung im Arbeitsteam ist weitgehend gut solange der Chef nicht da ist. Man konnte erkennen, dass die Mitarbeiter auch nicht grade zufrieden dort sind (Aussage Azubi: Wenn ich ausgelernt habe bin ich hier weg). Nach 6Wochen Praktikum war die Stimmung und Motivation auf dem absoluten Nullpunkt und ich habe das Praktikum 2 Wochen früher als geplant abgebrochen.

  • » Ein Praktikum, das eine Arbeitskraftausbeutung darstellt. «
    8 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2011
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Ein Praktikum in dem man einfache Hilfstätigkeiten ausübt. «
    8 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2011

    Man wird als einfache unbezahlte Arbeitskraft ausgenutzt. Die Mitarbeiter waren gut. Den Chef fand ich nicht gut.