Praktikum bei Justizbehörde Hamburg

So wurde Justizbehörde Hamburg von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 4,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
3,1
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein forderndes Praktikum, das einen guten Einblick in Behördentätigkeit bietet. «
    4 Wochen Pflichtpraktikum im Jahr 2009

    Grundsätzlich ist das Praktikum für Juristen eine interessante Option, in der ein guter Einblick in Behördenstrukturen gegeben wird. Mir wurden selbstständige Aufgaben aus dem Arbeitsalltag übertragen, die korrigiert und bewertet wurden. Ich hatte jedoch Probleme mit dem allgemeinen Klima in der Behörde, das sehr stark auf die Stellung des Einzelnen fixiert war und mich stark an die Bundeswehr erinnert hat.