Praktikum bei JimDrive

So wurde JimDrive von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Drei Monate Praktikum, in denen ich viel gelernt habe und eine tolle Zeit hatte! «
    13 Wochen Praktikum zwischen Bachelor und Master im Jahr 2017

    Ich war Praktikant im Bereich Marketing und PR. Dort war ich verantwortlich für die Unternehmenskommunikation auf verschiedenen Kanälen, d.h. hauptsächlich Social Media und die Website. Für diesen Bereich sollte man Kreativität mitbringen und sich mit Online-Marketing auskennen. Insgesamt waren die Aufgaben sehr vielfältig und kreativ, was mit gut gefallen hat!

  • 23 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Ich habe bei JimDrive knapp 6 Monate im Bereich Online-Marketing als Praktikant gearbeitet und kann anschließend sagen, dass es eine sehr schöne und abwechslungsreiche Zeit war. Meine Aufgaben bestanden darin, die verschiedenen Marketing-Kanäle zu pflegen, zu analysieren und anschließend basierend darauf Entscheidungen zu treffen. Zusätzlich lag es in meiner Verantwortung, die verschiedenen Elemente des Customer Care zu verwalten und an der ein oder anderen Stelle Optimierungsbedarf aufzudecken. Positiv in Erinnerung werden mir die Team-Events bleiben, da diese in einem jungen StartUp einfach dazugehören und aus meiner Sicht für das Team-Buildung elementar sind. Dazu zählte es auch, nach Feierabend den hauseigenen Billardtisch zu nutzen und spannende Duelle auszutragen. Generell lässt sich sagen, dass der lockere Umgang in dem jungen Team dazu geführt haben, dass es ein sehr angenehmes arbeiten war. Ich kann jedem der die Chance hat nur empfehlen, JimDrive mal auszuprobieren und zu erfahren was es heißt, in einem StartUp Tisch-an-Tisch mit den Gründern zu sitzen.