Praktikum bei Jens Ringsdorf

So wurde Jens Ringsdorf von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 6,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, in dem man mit Spaß bei der Arbeit viel Wissen und berufsbezogene Arbeitspraktiken vermittelt bekommt. «
    2 Wochen Schulpraktikum im Jahr 2008

    Zu meinen Tätigkeiten zählte das Einbauen von Küchen, Innen- und Außentüren und Fenstern, das Anbringen von Holzdecken, Aufbauen von Terrassen und das Instandsetzen von alten Holzschränken. Alle Arbeiten waren sehr interessant und ich kann nicht behaupten, dass mir etwas gefehlt hat. Ich wurde in Entscheidungsprozesse eingebunden und Lösungsvorschläge meinerseits wurden auch angenommen. An Fähigkeiten sollte man logisches Denkvermögen und etwas handwerkliches geschick mitbringen. Da ich in allen Belangen mit einbezogen wurde auch selbstständig arbeiten durfte und mir viel beigebracht wurde, kann ich keine Verbesserungsvorschläge nennen. Alles in Allem war es ein schönes, lehrreiches Praktikum, wo ich auch viel gelernt habe, was ich im eigenen Haushalt anwenden kann.