Praktikum bei Jeki Handel & Design GbR (Chinaseite.de)

So wurde Jeki Handel & Design GbR (Chinaseite.de) von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 6,0h Ø Arbeitszeit
  • 850,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein ausgesprochen spannendes Praktikum, das viel eigenständiges Arbeiten erfordert und intensive Betreuung bietet. «
    4 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2010

    Im Rahmen meines Studiums habe ich mich bei der Firma Jeki Handel & Design GbR als Praktikantin beworben. Die Firma hat sich auf Online Marketing und Marketingberatung für China spezialisiert und betreibt nebenher die Internetseite Chinaseite.de. In meiner Initiativbewerbung hatte ich mich für Tätigkeiten bezüglich dieser Seite interessiert und auch eine unkomplizierte und schnelle Zusage bekommen. Meine Arbeitsbereiche fielen sehr umfangreich und eigenverantwortlich aus. Die Schwerpunkte waren das Verfassen von kleineren Artikeln und aktuellen Nachrichten bezüglich China, Aufbau einer Datenbank und die Verbesserung von Inhalt und Layout der Internetseite. Da ich nur wenig Erfahrung im Umgang mit WebDesign und der Pflege von Internetseiten hatte, brauchte ich eine Woche um mich in die Materie einzuarbeiten. Doch vor allem mit der großen und geduldigen Hilfe der Firmenleitung, gelang mir die Umsetzung sehr schnell. Kenntnisse der chinesischen Sprache und Kultur waren mir von großem Vorteil zur Bearbeitung meiner Aufgaben. Wer seinen Ausbildungsschwerpunkt auf China gelegt hat und ein China-bezogenes Praktikum sucht, das außerdem aktuelle und moderne Komponenten verbindet, ist bei Jeki Handel & Design GbR und der Chinaseite genau richtig. Das Arbeitsverhältnis ist ausgesprochen nett und freundlich und die Geschäftsführung bietet eine sehr gute Betreuung. Die Arbeit ist spannend und sehr interessant und man bekommt ein ausgesprochen gutes Praktikumsgehalt.