Praktikum bei Janssen-Cilag GmbH

So wurde Janssen-Cilag GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 850,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Pharmaindustrie, so wie ich sie mir vorgestellt habe «
    24 Wochen Pflichtpraktikum im Jahr 2015

    Durch abteilungsübergreifende Projekte und Hospitationen konnte ich mir einen umfassenden Überblick über die Unternehmensstruktur und die vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in der Pharmaindustrie verschaffen. Alle Kollegen waren sehr aufgeschlossen und hilfsbereit. Man darf und sollte selbstständig arbeiten können. Ich habe während meiner Zeit viele Projekte erfolgreich abschließen können. Besonders wertvoll sind für mich die vielen, teilweise freundschaftlichen, Kontakte, die ich knüpfen konnte.

  • » es war motivierend, erfahrungs- und lehrreich, mehr als vorbildlich - jederzeit gern zu wiederholen! «
    24 Wochen Praktikum nach Bachelorabschluss im Jahr 2013

    Meine Praktikumsinhalte in in Kürze:

    Marketing - Eigenständige Kongressplanung & Standgestaltung Projekt über mehrere Monate) - Konzeption von Marketingunterlagen - Zusammenarbeit mit externen Agenturen - Planung und Koordination interner Abläufe (Einkauf,
    rechtliche Vorschriften, Materialbereitstellung u.ä.)

    Health Economics - Mitarbeit an Medikamentendossier zur frühen Nutzenbewertung gem. §35a SGB V - narrativ und Kalkulation von Kosten - Erstellung von Präsentationen - Ausgestaltung von Fragebögen - Organisation und Betreuung bei Sonderdruck und Besprechungsmaterialien - Beständige Recherche zu aktuellem gesundheitspolitischen Geschehen

    Team Assistant - Anlage und Verwaltung von Verträgen und Veranstaltungen - Material- und Datenpflege - Organisation interner und externer Abläufe – Zuarbeit gesamtes Team im Innen- & Außendienst

    • 8 Stunden pro Tag
    • 701 – 1.000 € pro Monat
    • Forschung & Entwicklung
    • Neuss
    • 2 Hilfreich, danke!