Praktikum bei Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW)

So wurde Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
2,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Wer einmal Zustände wie bei "Stromberg" live erleben möchte, und lust auf dröges Beamtentum hat ist hier richtig! Ansonsten Finger weg! «
    im Jahr 2009

    Wer einmal einen trägen Behördenapperat kennen lernen möchte, ist hier gut aufgehoben und man sammelt in dem Sinne auch "Erfahrungen". Wer wirklich was machen möchte und ein sinnvolles + inhaltsreiches Praktikum wünscht ist im Bildungsreferat definitiv falsch aufgehoben. Absolt krass war allerdings auch, dass ich Fälle von Mobbing miterlebt habe. Im Prinzip habe ich dort teilweise Sachen erlebt, die so nur aus "Stromberg" kannte. Meine direkten Kollegen waren allerdings größtenteils nett und hilfsbereit! Meine Vorgesetzte war auch super nett und fühlte sich verantwortlich, war allerdings die meiste Zeit krank!

    Ich kann allerdings wenig Aussagen über andere Abteilungen des IT.NRW machen, auch wenn ich vermute, dass dort gleich alles viel besser sit!