Praktikum bei IPRI

So wurde IPRI von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 850,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Junges & motiviertes Team, super als Einstieg! «
    12 Wochen freies Praktikum im Jahr 2017

    Das IPRI besteht aus Promotionsstudenten und ihrem Doktorvater. Der Abschluss des Masters ist meist noch nicht lange her, das Team ist jung, motiviert und geht auch oft mal noch nach der Arbeit was zusammen trinken. Es gibt darüber hinaus viele Studenten aus den Bereichen Wiwi/Sowi und Design, die die Doktoranden bei ihrer Arbeit unterstützen.

    Neben der Doktorarbeit arbeiten die Mitarbeiter an Forschungsprojekten mit anderen Instituten und Praxispartnern. Beispielsweise die Bewertung der Wirtschaftlichkeit von 3D-Druckern ist ein Arbeitsfeld. Die Aufgaben als Praktikant sind die Zuarbeit (Recherche, Texte schreiben und Korrektur lesen, ...) für die Doktoranden, allerdings kann man sich auch selbst weitere interessante Aufgaben suchen.

    Ein Praktikum am IPRI eignet sich gut als ersten Einblick in die Arbeitswelt, zum Vertiefen von wissenschaftlichen Arbeitstechniken, zum Networken - sind ja schließlich am Ende alles Doktoren die man kennt, auch wer einen super Studentenjob in Stuttgart sucht ist hier richitg! & natürlich wer überlegt selbst irgendwann einen Doktor zu machen!