Praktikum bei invenio GmbH Engineering Services

So wurde invenio GmbH Engineering Services von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 3 Berichte
4,0
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum zum Kennenlernen verschiedener fertigungstechniken und - abläufen. «
    8 Wochen Technisches Grundpraktikum im Jahr 2010

    Meine eigenen Projekte und vielen Freiräume fand ich toll. Leider musste ich allerdings auch teilweise monotone Tätigkeiten ausführen. Und ausführlichere Erklärungen wären auch gut gewesen.

  • » Eine Woche mit Abwechslung und vielen technischen interessanten Themen «
    1 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2009

    Ich habe 1 Woche im Bereich Entwicklung & Konstruktion ein Kennenlern-Praktikum gemacht. Nach einer kurzen Schulung durfte ich mit CATIA einen vereinfachten Stirling-Motor durch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung konstruieren. Technisch wurde mir regelmäßig etwas erklärt. Das Team hält sehr zusammen und unterstützt sich auch gegenseitig. Durch die Fertigung sieht man auch jede Menge produzierte Teile, die die Konstrukteure der Firma konstruiert haben.

  • 2 Wochen Schulpraktikum im Jahr 2007

    Ich muss kritisieren, dass es einen enormen Zeitdruck gab und die Mitarbeiter ständig unter Stress standen.