Praktikum bei Interprint GmbH

So wurde Interprint GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • im Jahr 2011

    In meinem Praktikum bei der Firma Interprint war ich im Bereich Marketing eingesetzt. Die offene und sehr persönliche Art aller Mitarbeiter des Unternehmens haben es mir leicht gemacht mich einzugewöhnen und einzuarbeiten. Nach dem Motto "Wer nicht fragt bleibt dumm", konnte ich meinem Team alle Fragen bezüglich des Unternehmens und dem Beruf im Allgemeinen stellen. Es hat sich herausgestellt, dass dies die beste Möglichkeit war das Produkt und die Vorgänge im Unternhemen kennenzulernen. In dem Praktikum habe ich mich vor allem um Messeorganisationen gekümmert. Hierzu zählten Hotelbuchungen, Bestellungen und weitere organisatorische Aspekte. Weiterhin durfte ich zusammen mit meiner Kollegin das Ausbildungsmarketingkonzept bei Interprint überarbeiten. Hinzu kamen sehr viele kleine Aufgaben die mich immer wieder gefordert haben. Zusammenfassend würde ich sagen, kann man bei Interprint mit einer offenen und selbstständigen Grundeinstellung viele gute Erfahrungen machen und anspruchsvollen Aufgaben entgegensehen.