Praktikum bei Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM)

So wurde Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 9,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
3,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein individuelles Praktikum, das leider wenig Zukunftsorientiert war. «
    8 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2013

    In vielen Bereiche, die für ein Praktikum im sozial-/kulturwissenschaftlichen Bereich geeignet sind, wird nichts an die Praktikanten bezahlt und da sind Unternehmen sogar oft auf regelmäßige unbezahlter Aushilfskräfte angewiesen. Die Arbeit an sich ist interessant, aber für einen Berufseinstieg im ökonomischen Bereich nicht geeignet. Für den öffentlichen Dienst schon eher, allerdings sind dort die Arbeitsplätze sehr gering. Das nächste Mal werde ich ein Praktikum in einem Betrieb o.ä. machen.