Praktikum bei Interhydraulik Gesellschaft für Hydraulik-Komponenten mbH

So wurde Interhydraulik Gesellschaft für Hydraulik-Komponenten mbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 50% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 3 Berichte
3,0
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, welches einen guten Einblick, aber keinen zu großen Lernfaktor bietet. «
    9 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2012

    Leichte/unkomplizierte Werkstücke komplett selbstständig nach Fertigungszeichnung herstellen. Gefehlt hat theoretische Information über Verfahren/Maschinen. Es wurde zu oft nach dem Motto gearbeitet "Ich zeige dir einmal wie du es machst und dann machst du diesen Arbeitsschritt x-mal." Es war nicht möglich/oft nicht möglich bei komplizierten Verfahren etc. zuzugucken und diese erklärt zu bekommen und dann evtl. unter Aufsicht selbst durchzuführen.

  • 10 Wochen Grundpraktikum im Jahr 2011
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Ein Praktikant ist eine günstige Arbeitskraft. «
    6 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2010

    Gut fand ich das eigenständige Arbeiten in der Fertigung. Leider gab es wenig Abwechslung. Ich habe lange Waren sortiert und anschließend verpackt. Der Umgang mit den Praktikanten war sehr unflexibel.