Praktikum bei InterCityHotel GmbH

So wurde InterCityHotel GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
5,0
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 26 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2014

    Ich war 6 Monate lang Praktikantin in der Marketingabteilung der InterCityHotel GmbH. Meine Kollegen waren total nett und hilfsbereit, sodass ich mich schon nach dem ersten Tag gut ins Team integriert fühlte.

    Zu meinen Aufgaben gehörte beispielsweise die Mithilfe der Erstellung, Aktualisierung und Standardisierung diverser Marketingproduktionen und die Mithilfe der Auswahl und Konzeption von möglichen Werbeartikeln. Zu dem wurden mir nach und nach einige Projekte übertragen, für die ich Verantwortung hatte. Hier hatte ich Kontakt zu verschiedenen Werbeagenturen, Graphikern und zu den Direktoren der Hotels, sowie zu anderen Abteilungen. Man bekommt aber einen guten Überblick über alle Tätigkeiten, die anfallen und wird in alle Themenbereiche integriert, da man eng mit seinen Kollegen zusammenarbeitet.

    Zu Beginn des Praktikums habe ich das vierte Semester meines Wirtschaftswissenschaften Studiums mit Schwerpunkt Marketing und Management absolviert. Einige Fachkenntnisse sind durchaus hilfreich aus dem Studium zu haben oder aus vorhergehenden Praktika.

    Mein Praktikum hat mir total gut gefallen. Gerade das Arbeiten in einem gut harmonisierenden Team und die Aufgaben, für die ich Verantwortung übernehmen durfte, haben mir gut gefallen. Ich kann nur jedem empfehlen, der ein Praktikum in Richtung Marketing sucht, sich bei der InterCityHotel GmbH zu bewerben.