Praktikum bei Instyler GmbH

So wurde Instyler GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 600,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Das Praktikum erfordert viel Eigenständigkeit, die Lernkurve ist demnach enorm. «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012

    Die Arbeit im Unternehmen ist super abwechselungsreich. Wünsche werden ernstgenommen und Aufgaben an eigene Bedürfnisse und Fähigkeiten angepasst. Dadurch erhöht sich der Spaß an der Arbeit. Auch die eigene Meinung zu Projekten und Verbesserungsvorschläge werden stets entgegennommen.

    Die Aufgaben befassten sich derzeit von der Gestaltung und Erstellung von Websiten, über die Entwicklung von Templates in einem CMS bis zu kleineren Programmieraufgaben. Aber auch die Auseinandersetzung mit einer neuen Programmiersprache oder Softwaretests gehörten zu meinen bisherigen Aufgaben.

    Demzufolge sind Grundkenntnisse im Web-Engineering und in der Programmierung wünschenswert, aber letzteres nicht zwingend notwendig. Der Vorteil mit Erfahrungen in Programmiersprachen liegt im Einstieg von größeren Projekten, was mir auserhalb des Testens noch nicht ermöglicht wurde.(zu wenig Programmierkenntnisse ;) ) Das liegt jedoch einzig und allein an euch, denn, Ihr müsst es wollen.