Praktikum bei Institut für Strategie & Kommunikation GmbH

So wurde Institut für Strategie & Kommunikation GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Interessantes und abwechslungsreiches Praktikum in einem tollen Team! «
    12 Wochen im Jahr 2016

    2016 habe ich ein 3-monatiges Praktikum im Institut für Strategie und Kommunikation absolviert.

    Zu Beginn des Praktikums lagen die Hauptaufgaben im Bereich Recherche über verschiedene Themen der Markenführung und -strategie (z.B. Digital Brand Experience, Platform Strategy, Brand Based Innovations etc.). Doch schon schnell wurde mir ein eigenes Projekt zugeteilt, welches ich sehr selbstständig aber mit Unterstützung durch meine Kollegen bearbeiten durfte. Zudem hatte ich im Laufe des Praktikums die Möglichkeit auch bei anderen Projekten (Launchbooks, Naming-Projekte, Markt- und Kommunikationsanalysen etc.) für verschiedene renommierte Marken mitzuarbeiten und mein Wissen in die Praxis umzusetzen. Zwar stand man oft großen Herausforderungen gegenüber, diese konnte man aber durch die gute Einarbeitung in die Thematik, die hilfsbereite Unterstützung und die konstruktive Kritik der Kollegen stets meistern. Dabei konnte man sich immer sicher sein, dass auch die eigenen Ideen, Anregungen und Kritik Anklang finden und oftmals in die Tat umgesetzt werden.

    Besonders gefallen hat mir, wie viel Vertrauen mir geschenkt wurde eigenverantwortlich Aufgaben und Projekte zu übernehmen und in Zusammenarbeit mit den Strategen im Team sowie auch den Unternehmenspartnern zu bearbeiten.

    Weiterhin möchte ich auch die angenehme Zusammenarbeit im Team betonen, die von Offenheit, Vertrauen und Wertschätzung geprägt war. Ich hatte stets das Gefühl bei meinen Kollegen und Vorgesetzten ein offenes Ohr für meine Fragen und Anliegen zu finden und als gleichwertiges Teammitglied angesehen zu werden.

    Ich bin der Überzeugung, dass mich meine Arbeit dort persönlich und beruflich weitergebracht hat und kann daher eine absolute Empfehlung aussprechen.