Praktikum bei InStaff & Jobs GmbH

So wurde InStaff & Jobs GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 850,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 4 Berichte
4,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Lockere Atmosphäre mit tollen Kollegen und interessanten Aufgaben «
    12 Wochen im Jahr 2016

    Ich habe mein Praktikum im Mai 2016 bei InStaff begonnen. Ich war im Bereich Community Management eingesetzt, was die Betreuung der kurzfristig Beschäftigten beinhaltet. Ich war am Anfang für die Interviews sowie den Mailsupport zuständig. Die Aufgaben haben sich ungefähr im 4 Wochen Takt geändert, sodass man einen guten Einblick in verschiedene Gebiete bekommen hat. Wer gerne mit Menschen zu tun hat ist daher bei diesem Praktikum an richtiger Stelle. Weiterhin kriegt jeder Praktikant ein eigenes Projekt. Die Arbeit an diesem hat mir besonders viel Spaß gemacht, da die Verantwortung zu 100 % bei mir lag und ich eigenständig je nach täglichen work load daran arbeiten konnte. Vor allem aber hat mir der Zusammenhalt innerhalb des Teams gefallen. Bei warmen Wetter hat Pascal dafür gesorgt das wir ausreichend Wasser in Form von super leckeren Wassermelonen zu uns nahmen und beim Probe-Feueralarm wurde uns die Zeit unten vor dem Office mit einer Maxi Packung Eis versüßt. Wer danach ein schlechtes Gewissen bekam, konnte sich die Extrakalorien beim wöchentlichen Teamsport mit Kathi wieder runter trainieren. Durch das Teamlunch 2x wöchentlich haben Max und Pascal für die kulinarische Abwechslung am Mittagstisch gesorgt. Für die anderen Tage gibt es einen tollen Bäcker sowie einen Lidl in direkter Nähe.

  • » Tolle Erfahrung & ein super Team! «
    12 Wochen im Jahr 2016

    Ich durfte 3 Monate Teil des jungen, harmonischen und motivierten InStaff Teams sein, und schon am ersten Tag bekam ich eine entspannte Arbeitsatmosphäre zu spüren. Als Praktikantin im Bereich Community Management wurde mir schnell Verantwortung übertragen. Meine Hauptaufgabe war es, die Benutzer dieser Plattform täglich zu betreuen, zudem bekam ich Einblicke in die Social Media Kanäle, wie bspw. Facebook. Nach ca. 2 Monaten startete mein eigenes Projekt, wodurch ich den SEO/Content Marketing Bereich kennengelernt habe. Während meiner gesamten Zeit hatte ich stets einen Ansprechpartner, der mich auch immer sehr gut betreute. 2 mal wöchentlich gibt es Teamsport und Team Lunch, wodurch der Teamgeist nur noch mehr verstärkt wurde - das hat mir besonders gefallen!

    Wenn ihr auf der Suche nach einem Praktikum in einem Start-up seid, ist InStaff wärmstens zu empfehlen!

    • 8 Stunden pro Tag
    • 701 – 1.000 € pro Monat
    • Community Management
    • Berlin
    • 0 Hilfreich, danke!
  • » Geile Atmosphäre, geiles Team, geile Erfahrung! «
    im Jahr 2016

    Erst einmal: Ein super Team! Selten so eine harmonische und lockere Arbeitsatmosphäre erlebt, bei der jeder gleich behandelt wird, egal ob CEO oder Praktikant. Die Chefs präsentieren sich derart umgänglich und bodenständig, das sich jeder wohl fühlt und er selbst sein kann. Zu meinen Aufgaben: Meine Tätigkeit war in dem Bereiche SEO/Content Marketing sowie PR. Immer wurde ich bestens betreut und hatte einen Ansprechpartner der mir alles geduldig erklärte. Eine schnelle Auffassungsgabe, eine gesunde Portion Neugier und Geduld sind hier Gold wert. Zweimal Wöchentlich gibt es ein Mittagessen mit den Mitarbeitern auf Kosten der Firm sowie zweimal Teamsport. Dazu muss ich nichts sagen, das spricht schon für sich!

    Alles in allem eine super Firma mit riesigem Wohlfühlfaktor und steiler Lernkurve! Kann ich nur empfehlen!

  • » Spitzen Praktikum in der Berliner Start-up Szene mit einem überragenden Team! «
    12 Wochen im Jahr 2015

    Mein dreimonatiges Praktikum bei InStaff hab ich im Bereich Online Marketing & SEO absolviert. Ich kann jedem der sich ein spannendes Praktikum mit hoher Lernkurve wünscht InStaff nur empfehlen. Nach einer Einführung in das Unternehmen und in die Aufgaben geht es sofort los mit der Arbeit. Schnell hab ich eigene Projekte übernommen, konnte meine Ideen einbringen und mich ausprobieren. Das Team ist wirklich spitze, aufgeschlossen, hoch motiviert und voller Tatendrang. Es macht wirklich großen Spaß dort zu arbeiten, einen Einblick in die Start-up Szene zu bekommen und mitzuerleben wie das Unternehmen wächst. Zweimal die Woche essen alle zusammen Mittag und sporteln beim Teamsport mit garantierten Muskelkater nach der Arbeit um die Wette. Während meines Praktikums hab ich nicht nur sehr viel im Bereich Online Marketing gelernt, sondern konnte mich auch persönlich weiterentwickelt, denn hier wird man gefördert und gefordert.