Praktikum bei inge GmbH

So wurde inge GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 4 Berichte
4,3
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Lohnenswertes Praktikum mit jeder Menge Praxisbezug. «
    0 Wochen Masterarbeit im Jahr 2014

    Während meiner Zeit in der Anwendungstechnik konnte ich viele Eindrücke im Bereich der Ultrafiltration sammeln. Des Weiteren konnte ich die betrieblichen Abläufe bei einem späteren potentiellen Arbeitgeber kennenlernen und die während meines Studiums gelernten theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden. Somit konnte ich meine Fertigkeiten ausbauen und vertiefen. Ich kann ein Praktikum bei der inge GmbH aufgrund des tollen Arbeitsklimas und den positiven Eindrücken und Erfahrungen weiter empfehlen.

  • » An internship including quality knowledge, amazing working environment and friendly colleagues, means internship in Inge GmbH. «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2013

    From the beginning till the end, I got amazing opportunity to learn about the ultrafiltration technology during my internship in Inge. I found the acquired knowledge from this internship is highly significant in my following studies and working life. Learning technology in the office day and learning culture in different festival is a lifetime experience. During my time in Inge, I got a nice opportunity to build-up the carrier network with other companies. I thank you all of my colleagues, team leaders, friends for their friendly support.

  • » Eine anspruchsvolle Aufgabenstellung, die durch umfangreiche Unterstützung gut zu meistern war! «
    16 Wochen Bacherlorarbeit im Jahr 2013

    Während meiner Bachelorarbeit konnte ich gute Einblicke in das Tätigkeitsfeld der Ultrafiltration bekommen. Ich wurde sehr gut betreut und durfte neben meinem eigenen Projekt auch bei anderen Tätigkeiten helfen, ohne dabei von meiner eigenen Arbeit abgelenkt zu werden. Das Betriebsklima ist ausgezeichnet und es herrscht zwischen allen Abteilungen ein kollegialer und hilfsbereiter Umgang.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Forschung & Entwicklung
    • Greifenberg
    • 0 Hilfreich, danke!
  • » Man wächst mit seinen Aufgaben! «
    19 Wochen Praxissemester im Jahr 2012

    Im Bereich Prozessentwicklung wurde mir die Verantworung zur selbsständige Betreuung von Pilotanlagen, sowie die Abwicklung eines kompletten Kleinprojektes übertragen. Hierbei war logisches Hineindenken in Verfahrenstechnische Anlagen und Kreativität beim Lösen anfallender baulicher bzw. prozesstechnischer Problematiken verlangt. Ein gewisses handwerkliches Geschick ist ebenfalls hilfreich. Die vorbildliche Arbeitsatmosphäre und die Hilfsbereitschaft der Kollegen sind noch besonders hervorzuheben!

    • 8 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Forschung & Entwicklung
    • Greifenberg
    • 0 Hilfreich, danke!