Praktikum bei Infoman AG

  • 6,7h Ø Arbeitszeit
  • 600,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 3 Berichte
4,7
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Spannend, herausfordernd, vielschichtig sind die Attribute die das Praktikum passend charakterisieren. «
    12 Wochen Hochschulparktikum im Jahr 2016

    Als Praktikant im ECM wurde mir ein tiefer Einblick in den Produktzyklus, von der Beauftragung bis hin zum Abschluss eines Projekts, offeriert. So war es mir möglich in Workshops vor Ort die Gestaltung der Requirements mit zu verfolgen und eigene Vorschläge einzubringen. Dadurch konn-te ich die Zielvorstellungen der Kunden besser nachvollziehen und sie auch umsetzen. Besonders lobenswert waren der freundliche und offene Umgang, sowie die stetige Hilfsbereitschaft meiner Kollegen.

  • 24 Wochen Werkstudent im Jahr 2016

    Sehr gute und angenehme Atmosphäre. Falls es etwas gibt, wird man ernst genommen. Eigeninitiative ist auf jeden Fall gefordert, was es aber spannend macht. Erforderte Fachkenntnisse werden gut vermittelt.

  • 24 Wochen Abschlussarbeit im Jahr 2015

    Ich war als Praktikant im Bereich Personal der Infoman AG eingesetzt. Die Aufgaben waren dabei sehr vielfältig gestaltet. Ob Recruiting, Mitarbeiterbetreuung oder Personalentwicklung - ich bekam die Möglichkeit in einen Großteil der verschiedenen Bereiche der operativen Personalarbeit interessante Einblicke zu bekommen. Was ich bei der Infoman AG besonders hervorheben möchte, ist das hervorragende und familiäre Arbeitsklima. Ich wurde als Praktikant sofort als vollwertiges Mitglied im Team integriert und mir wurde gleichzeitig die Freiheit gelassen, größtenteils selbstständig zu arbeiten sowie meine eigenen Ideen einzubringen. Ich persönlich habe sehr viel während des Praktikums gelernt und kann es daher nur jedem weiterempfehlen!