Praktikum bei INDIGO (Schwabe & Baer Entwicklungs GmbH)

So wurde INDIGO (Schwabe & Baer Entwicklungs GmbH) von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Vollwertiges Betriebspraktikum, dass einem mehr bietet als man erwartet «
    24 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2010

    Man fühlte sich von Anfang an als vollwertiges Mitglied. Man hatte nicht das Gefühl, man wäre nur zum Kafeekochen dort, sondern wird sofort voll mit eingespannt. Klar wird man auch mal zum Semmeln holen geschickt, aber das sollte jedem klar sein, der ein praktikum macht, dass der Praktikant für Botengänge erster Wahl ist.

    Sehr schnell wurden mir eigene Projekte übertragen, die eigenverantwortlich bearbeitet wurden. In Meetings wurde meine Meinung gehört, geschätzt und in betracht gezogen. Nach den 6 Monaten hatte ich einen wesentlich tieferen Einblick in Unternehmensstrukturen und - prozesse als ich es mir im Vorhinein erhofft hatte.

    Das Klima im Büro ist sehr kollegial und gelassen, sodass ich jeden Morgen gern den Arbeitsweg antrat.

    Ich würde jedem dort ein Praktikum empfehlen, der auf nicht nur in einen spezifischen Bereich hineinschuppern möchte, sondern komplette Unternehmensabläufe kennenlernen möchte.

    Die sehr kollegiale Atmosphäre am Arbeitsplatz

    • 8 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Forschung & Entwicklung
    • München
    • 5 Hilfreich, danke!