Praktikum bei in-translations GmbH

So wurde in-translations GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,7h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 3 Berichte
4,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Empfehlenswertes Schülerpraktikum mit netten und hilfsbereiten Mitarbeitern! «
    2 Wochen Schulpraktikum im Jahr 2016

    Im Rahmen des VBWL-Unterrichts waren wir dazu verpflichtet in der elften Klasse ein Betriebspraktikum zu machen. Ich habe dieses bei In-Translations gemacht und es hat mir sehr viel Spaß gemacht hat. Ich durfte verschiedene Aufgaben selbstständig bearbeiten, z.B. meinen ersten Blogartikel schreiben und veröffentlichen. Generell war jeder Mitarbeiter sehr hilfsbereit und jeder konnte mir helfen wenn ich eine Frage hatte. Die Atmosphäre war auch immer gut. Das Praktikum kann ich jedem empfehlen der gerne im Bereich des Marketings arbeitet und sich für Sprachen interesiert.

  • » Sehr interessantes Praktikum mit freundlichen und hilfsbereiten Kollegen und Vorgesetzten «
    13 Wochen Erasmus Placement Prktikum im Jahr 2016

    Das Praktikum hat mir sehr gefallen und es war sehr passend zu meinem Studium, da ich Übersetzung in Italien studiert habe. Ich habe jetzt Erfahrung im Feld Projekt Management gesammelt und ich habe endlich wirklich verstanden wie ein Übersetzungsbüro arbeitet und die viele Beziehungen, die es mit Privatkunden, Geschäftskunden und Übersetzer hat. Einige meine Aufgabe waren zum Beispiel neue Kunden anlegen, Angebote erstellen und an Kunden schicken, Projekte erstellen, Dokumente formatieren und so weiter. Ich hatte auch die Möglichkeit mit einem Team zusammenzuarbeiten, und das fand ich sehr nützlich, weil ich mich immer mit den Kollegen auseinandersetzen könnte. Außerdem habe ich mich währen des Praktikums auch mit Lektorate beschäftigt, besonders von Übersetzungen vom Deutschen ins Italienische. Meine Kolleginnen waren immer hilfsbereit und geduldig, vor allem am Anfang, als ich einige Schwierigkeiten mit der Sprache und mit der deutschen Tastatur hatte. Sie haben mir die neue Programme erklärt und haben immer gern auf meine Frage geantwortet. Ich wurde das Praktikum auf jeden Fall weiterempfehlen!

  • » Gutes Praktikum mit sehr netten Kollegen und Vorgesetzten «
    12 Wochen Pflichtpraktikum im Rahmen einer Ausbildung im Jahr 2015

    Die Arbeit hat mir sehr gefallen. Für Menschen, die sich für Sprachen und gleichzeitig für Projektmanagement interessieren ist das ein guter Ort um erste Erfahrungen zu sammeln. Neue Programme wurden von den Kolleginnen geduldig erklärt und alle waren sehr hilfsbereit, wenn einmal Fragen aufkamen. Es gefiel mir gut, dass ich nach einer gewissen Zeit eigenständig Kunden betreuen und abwickeln durfte. Bei diesem Praktikum kann man sich sicher sein, dass man immer etwas zu tun hat und nie Langeweile aufkommt. Mir hat es sehr gut dort gefallen.