Praktikum bei imakomm AKADEMIE GmbH

So wurde imakomm AKADEMIE GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 75% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 5 Berichte
4,1
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Spannendes Praktikum zum Thema Kommunalmarketing und Standortsforschung «
    8 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2017

    Ein Praktikum für human Geographen und ähnliche Fachbereiche. Meine Aufgaben waren in erster Linie Erhebungen von beispielsweise Einzelhändlern, sowie das Übertragen der Ergebnisse in Excel.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Forschung & Entwicklung
    • Aalen
    • 0 Hilfreich, danke!
  • » Vielseitige Arbeit, gutes Team und eine gute Erfahrung für den spätere Berufsleben. «
    8 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2017

    Ich absolvierte mein Praktikum bei der imakomm Akademie im Stuttgarter Büro. Ist man bei der Standortwahl flexibel sollte man auf die verschiedenen Geschäftsfelder des Unternehmens achten. In Stuttgart beschäftigen sich die Mitarbeiter hauptsächlich mit Markenstrategien, sowie der Strategischen Kommunalentwicklung. Die Markt- & Standortanalyse ist im Büro in Aalen das Hauptgeschäftsfeld.

    Besonders gut gefallen hat mir der sehr persönliche und wertschätzende Umgang mit mir als Praktikanten. Man ist nicht einer von vielen, der nur als Puffer für unschöne Aufgaben dient. Das Aufgabenspektrum während meines Praktikums war sehr vielseitig. Angefangen mit Auswertungen von Befragungen via Exel und SPSS, über unterschiedlichste Rechercheaufgaben bis zu eher kreativen Aufgaben wie der Ergebnispräsentation in einer Powerpoint. Natürlich waren auch Aufgaben dabei die einem nicht so viel Spaß gemacht haben, aber ich denke das ist im Berufsalltag normal.

  • » Ettwas enttäuschend, aber dennoch eine Erfahrung... «
    8 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2017

    Leider habe ich mir mein Praktikum anders vorgestellt. Ich wurde bei all den laufenden Projekten kaum auf Außentermine mitgenommen. Stattdessen bekam ich hauptsächlich kleinere Büroaufgaben zugewiesen. Manchmal hatte ich auch stundenlang Reinigungsaufgaben zu erledigen. Schade.

  • » Vielfältig, lehrreich und eine tolle Chance den Arbeitsalltag eines Geographen kennenzulernen. «
    6 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    In diesem Praktikum habe ich einen spannenden Einblick in ein mögliches Berufsfeld der Geographie erhalten. Ich durfte sowohl Daten erheben, als auch diese auswerten. Außerdem durfte ich mit QGIS Karten erstellen, was ich sehr gut finde, da man hier die praktische Umsetzung des theoretisch Gelernten Wissens von der Uni anwenden kann. Alles in allem war es ein wirklich tolles und vielseitiges Praktikum, welches ich gerne weiterempfehlen kann.

  • » Eine tolle Arbeit, in einem super Team, in einem interessanten Unternehmen! «
    0 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Ein Praktikum bei der imakomm Akademie ist mehr als empfehlenswert!