Praktikum bei imagency - eventmarketing & crossmedia e.K.

So wurde imagency - eventmarketing & crossmedia e.K. von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 9,0h Ø Arbeitszeit
  •   Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » 3 Monate voller Kommunikation, Aktion und Herzlichkeit. «
    14 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Wenn ihr ein cooles Praktikum sucht, mit verantwortungsvollen Aufgaben, einem jungen & motivierten Team und interessanten Kunden - dann seid ihr bei imagency genau richtig!

    Mein Praktikum war eine super Zeit in der ich viel gelernt habe, sowohl über den Beruf der Veranstaltungskauffrau und das Arbeiten miteinander in einer Agentur, als auch über mich und meine Vorstellungen an die Berufswelt. Meine Bereiche lagen zum größten Teil in der Vorbereitung für verschiedene Events: von kleinen, persönlichen Kundenevents ab 20Personen bis hin zu Großveranstaltungen mit mehreren hunderten Gästen, liebevoll bis ins Detail geplant. Die Events habe ich dann je nach Kapazität auch vor Ort mit betreut und war Ansprechpartnerin für den Kunden. Neben den Events betreut Imagency auch namenhafte Firmen mit jungen Promotionaktionen in ganz Deutschland. Hier waren meine Aufgaben weit gefächert und ich konnte meiner Kreativität freien Lauf lassen. Die Arbeit mit den Promotern war auch super.

    Für das Praktikum sollte man auf jeden Fall gute Kenntnisse für die Office Programme mitbringen, hohe Kommunikationsbereitschaft, Kreativität, Verantwortungsbewusstsein und Spaß am Umgang mit Menschen unterschiedlichster Art. Und Motivation!

    Insgesamt hatte ich ein spannendes Praktikum und eine menge Spaß! Man muss sich natürlich im Klaren sein, dass wir uns in der Eventbranche befinden und auch mal die ein oder andere Überstunde anfällt. Aber das Team und die Erfolge, die man zusammen hat, gleichen es in jedem Fall wieder aus!

    Ich würde das Praktikum jederzeit weiter empfehlen!