Praktikum bei i-finance GmbH

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 750,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,3
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Spaß haben und gleichzeitig was lernen. «
    9 Wochen im Jahr 2016

    Hier darf man sehr viel Slebstständig arbeiten. Einer der wichtigsten Aufgaben ist es den Kunden zu betreuen, d.h. die Anträge versand fertig zu machen und sie später bearbeiten. Dem Kunden seine Anträge und alle wichtigen Dokumente im digitalen Versicherungsordner sichtbar zu machen. Den Kunden über alle wichtigen Iformationen zu Informieren, dem Kunden Angebote berechnen, aber auch für Personen die evtl. später erst zum Kunden werden. Man lernt den Umgang mit vielen Programmen kennen und einiges was das Thema Versicherungen angeht, was später für einen selbst wichtig sein wird. Man darf wirklich in alle Bereiche hineinschnuppern, so das mein Praktikum abwechlungsreich verlaufen ist. Man sollte einige Grundkenntnisse im IT-Bereich mitbringen und es sollte einen nicht stören hauptsächlich am PC zu arbeiten. Man kann sich hier gut einarbeiten. Alles was man wissen muss wird einem gut erklärt und falls man doch noch Fragen hat werden sie einem schenll beantwortet. Mir hat das Praktikum gut gefallen und ich kann es nur weiter empfehlen.