Praktikum bei Hubject GmbH

So wurde Hubject GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 1200,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Hubject bietet die Möglichkeit zur Mitgestaltung eines rasant wachsenden Marktes innerhalb eines jungen und dynamischem Teams «
    24 Wochen Vollzeit Gap Year Praktikum im Jahr 2015

    Hubject ist ein B2B-IT Unternehmen in der Elektromobilität. Die Praktikumsstelle war im Market Development. Hierbei habe ich im Vertrieb/Marketing mit IT-Backround gearbeitet. Die Aufgaben waren vor allem Recherchen und Analysen sowie die Umsetzung von Teilprojekten im After-Sales und Customer Management System. Desweiteren habe ich eine Marketingkampagne von Konzeption bis zur Umsetzung begleitet und verschiedene Messeauftritte mitgeplant.

    Pro: - Hubject hat ein junges, sympatisches und dynamische Team - Flache Hierarchien, direkter Kontakt zu den Geschäftsführern - Den Praktikanten wird ein hohes Maß an Eigenverantwortung verlangt, es entsteht schnell das Gefühl, dass man vollwertiges Team-Mitglied ist - Internationale Ausrichtung des Unternehmens - Die kleine Teamgröße sorgt dafür, dass man durchgehend mit allen Abteilungen Berührungspunkte hat - Sehr Faire Arbeitsbedingungen (Fair Company Labeled) - Übertragung von Teilprojekten oder Umsetzung von Bottom- Up-Innovationen - Der Praktikant bekommt einen detailierten Einarbeitungsplan und eine Art Mentor - Es wird viel Wert auf Feedback und interne Schulungen gelegt

    Contra: - Die Arbeit ist eher praktischer Natur, der Forscher oder Theoretiker wird nicht zwingend auf seine Kosten kommen - Die Materie benötigt ein ordentliches Maß an IT-Verständnis obwohl die Aufgaben Bereiche keine IT-Hard-Skills erfordern.