Praktikum bei Hubert Burda Media

So wurde Hubert Burda Media von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 9,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,3
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Hier bekommt man professionell und intensiv das Handwerk des Magazin-Journalismus´ beigebracht! «
    im Jahr 2010

    Ich arbeitete zwei Monate in der Redaktion des Magazins "Das Haus" - ein Wohn- und Baumagazin. Sehr, sehr positiv: Die Kolleginnen und Kollegen sind sehr hilfbereit, aufgeschlossen und behandeln Praktikanten wirklich wie vollwertige Mitarbeiter. Was man vorher wissen sollte: Ein Praktikum bei einem solchen Magazin beruht auf Disziplin und Detailgenauigkeit. Man kann nicht einfach "drauf los schreiben", es gibt strenge redaktionsspezifische "Schreibregeln", die unbededingt beachtet und erfüllt werden müssen. Wer später lieber im etwas "freigeistlicheren" Print-Journalismus arbeiten möchte, sollte hier kein Praktikum machen - er wird nicht zufrieden sein. Wer aber weiß, dass ein Magazin - sei es Boulevard, Mode, Sport, Kultur oder eben Wohnen - der richtige Arbeitsplatz sein könnte, der ist hier definitiv richtig. Wunderbar bei Burda: Kontakte knüpfen. Es sind immer viele, viele Praktikanten da und wer viel leistet, wird auch von den Kollegen hoch geschätzt.