Praktikum bei HSG Zander GmbH

So wurde HSG Zander GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  •   Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
3,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeiten sind an der Tagesordnung «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012

    Ich war in der Personalabteilung eingesetzt und unter anderem zuständig für den kompletten Einstellungsprozess. Dies umfasste die Stellenausschreibung, Bewerbersichtung, -Prüfung und -Weiterleitung, Vorstellungsgespräche für Praktikantenstellen und die Erstellung von Arbeitsverträgen.

    Dieses feste Aufgabenspektrum, das ich über die gesamte Zeit bearbeitet habe wurde noch durch diverse andere Aufgaben wie z.B. die Erstellung von Excel-Auswertungen bereichert.