Praktikum bei Howaldtswerke-Deutsche Werft GmbH

So wurde Howaldtswerke-Deutsche Werft GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,3h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 3 Berichte
3,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 6 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2011
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Ein solider, gut strukturiertes Vorpraktikum in einem professionellen Großbetrieb. «
    0 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2010

    Mein handwerkliches Vorpraktikum im Rahmen der Metallverarbeitung spielte hauptsächlich in der Lehrlingswerkstatt ab. Mit 8 Praktikanten arbeiteten wir zwei Wochen von Hand, 2 Wochen an der Drehbank und 2 Wochen beim Schweißen. Als Praktikant sind keine besonderen Fähigkeiten notwendig. Insgesamt fand ich das Praktikum sehr gut.

  • » Ein durchdachtes, strukturiertes Praktikum, mit klaren Arbeitsanweisungen, den fertigungstechnischen Bereich betreffend. «
    6 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2007

    Teilweise zu lange Arbeitszeit an einer Aufgabe. Der Abschluss einer Aufgabe war bedeutungslos (Schweißgegenstände wurden nach zwei Arbeitstagen in den Müllcontainer geworfen). Gut waren unterschiedliche Aufgabenbereiche, die in einigen Vorlesungen in der Theorie Gegenstand waren und aus dem Praktikum schon bekannt waren. Das Praktikum hatte einen geregelten Ablauf ohne Aufgaben wie Kaffee kochen, putzen, usw.