Praktikum bei HORBACH Finanzplanung für Akademiker

So wurde HORBACH Finanzplanung für Akademiker von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 22 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2017

    Ich habe mein 6-monatiges Pfichtpraktikum bei Horbach in Halle (Saale) absolviert und kurz gesagt: es hätte kaum besser sein können! Was mir besonders gut gefallen hat war zum einen, dass ich eigenständig arbeiten konnte und mir der Vorgesetzte das dazu notwendige Vertrauen entgegengebracht hat und ich mich somit stets als wertgeschätztes Teammitglied gefühlt habe. Zum anderen herrscht in Halle eine sehr familiäre Arbeitsatmosphäre, mit netten Kollegen, die einem bei Fragen jederzeit zur Verfügung stehen und bei Problemen helfen.

    Innerhalb der 6 Monate konnte ich einen sehr umfangreichen Einblick in die Tätigkeit des Finanzberaters bekommen. Meine Hauptaufgaben waren neben der Akquise von Neukunden vor allem die Vor- und Nachbereitung von Kundenberatungen, wobei ich dabei sowohl mit dem Kunden als auch mit einigen Versicherungsgesellschaften in Kontakt stand; sowie die Hospitation von Beratungen und verschiedene kleine Projekte, die ich allein und selbstständig bearbeiten konnte.

    Ich kann es jedem, der einen Einblick in die Tätigkeit als Finanzberater/in bekommen möchte, nur ans Herz legen ein Praktikum bei Horbach zu machen, da dort nicht nur das Fachwissen vertieft werden kann, sondern man dort für das Leben lernt.