Praktikum bei Homeaway Deutschland GmbH

  • 7,3h Ø Arbeitszeit
  • 800,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 12 Berichte
4,7
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Abwechslungsreiches Praktikum in einer tollen Atmosphäre. «
    12 Wochen Freiwilliges Praktikum im Jahr 2014

    Ich habe im Bereich "Produkt-Marketing" mein Praktikum absolviert, was besonders zu empfehlen ist, da man von allen Seiten einen Einblick erhält. Aufgabentechnisch bekommt man hier viel mit, es gibt immer etwas zu tun: Ob Umfragen erstellen, Prozessschritte neu überdenken, Übersetzungen anfertigen, an Meetings teilnehmen (In-House und Calls EU), Konkurrenzanalysen oder eben was sonst anfällt. Dieses Praktikum bietet sich sicherlich für diejenigen an, die in Richtung BWL studiert haben, jedoch bestimmt auch für jemanden der aus der Touristikbranche kommt. Besonders toll ist der Umgang miteinander und die Selbstverständlichkeit mit der man hier aufgenommen wird. Aufgaben werden schnell verteilt und eigentlich gibt es immer etwas zu tun.

  • » Tolles internationales Unternehmen mit vielfältigen Tätigkeiten «
    20 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2013

    Ich hatte eine tolle Zeit während meines Praktikums bei Fewo-direkt! Ich hatte mich für drei Monate im Produkt-Marketing beworben und verlängerte meinen Vertrag schließlich für 2 weitere Monate. Ich wurde als vollwertiges Team-Mitglied aufgenommen und fand schnell Anschluss bei den wirklich sehr netten Kollegen. Es herrschte eine freundschaftliche und lockere Atmosphäre im gesamten Unternehmen, die auch beibehalten wurde, wenn es etwas stressiger zuging. Die Firma legt viel wert darauf, die work-life balance aufrecht zuerhalten, was sich durch Firmenfeiern und/oder Company Lunches bemekerkbar macht. Das Klima ist sehr international und English-Kenntnisse von daher von großem Vorteil. Während meiner Zeit als Praktikantin arbeitete ich selbstständig an einem eigenen Projekt. Nichtsdestotrotz konnte ich während der gesamten Zeit viele Kollegen bei ihren alltäglichen Aufgaben unterstützen: Ich konzipierte Fragebögen und wertete diese aus, half bei Übersetzungen vom Englischen ins Deutsche und vice versa, verfasste zielgruppenspezifische Anschreiben und untersützte die Kollegen bei der Recherche unterschiedlicher Themen.

    Nach meiner Zeit als Praktikant wurde mir eine Festanstellung mit globaler Funktion in einem globalen Team bei HomeAway angeboten.

  • » super Atmosphäre, top Kollegen, interessante Aufgaben «
    36 Wochen freiwillig im Jahr 2013
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Supernettes Unternehmen & keine Langeweile «
    36 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2013
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Internationes Arbeiten im lockerem Umfeld. «
    80 Wochen Prakiktum/Wekrstudent im Jahr 2012

    Hallo lieber Praktiukumssuchender. Ich habe in der Firma HomeAway DE ein Praktikum absolviert im Bereich SEO. Im anschluß habe ich als Werkstudent weitergearbeitet und zusätzlich den Bereich des Webdesigns kennengelernt. Von Anfang an wurde ich als vollwertiges Teammitglied gesehen. Bei der Wahl meines Tätigkeitsbereiches wurde besonders darauf geachtet, dass sich die Tätigkeit mit meinen Interessen und Wünschen deckt. Es herscht eine sehr lockere Atmosphäre und der Chef, die Mitarbeiter und Prakitikanten begegnen sich alle auf Augenhöhe. Zu erwähnen ist auch, dass sehr viele Zusatzaktionen Angeboten werden. So gibt es jeden Mittwoch freiwillige Workshops, es gibt freiwillige Englischkurse, große Feste und vieles mehr. Ich spreche eine klare Empfehlung aus und wenn ich die Zeit zurückdrehen könne... Ich würde mich wieder für diese Firma entscheiden!

    • 8 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Marketing / PR
    • Fankfurt am Main
    • 1 Hilfreich, danke!
  • » Hier wird Wohlfühlatmosphäre groß geschrieben! «
    0 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012

    Ich habe mein Hochschulpraktikum in der Marketing/Kommunikations-Abteilung absolviert und die Spanne zwischen einfachen und sehr anspruchsvollen Aufgaben wurde voll ausgeschöpft, was meine Zeit bei HomeAway Deutschland sehr abwechslungsreich gemacht hat.

    Des Weiteren lernt man bei der praktischen Anwendung seines Fachwissens auch sehr viel dazu, was für mich ein wichtiger Kritikpunkt in der Bewertung ist.

    Die Arbeit war sehr angenehm, da es ein sehr junges oder auch 'jung-gebliebenes' Team ist, in dem man sich nicht als Praktikant fühlt, sondern als ein Teil der HomeAway-Familie.

    HomeAway Deutschland würde ich in jedem Fall als Arbeitgeber weiterempfehlen.

  • » Arbeiten in lockerer Atmosphäre «
    0 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012

    Ich habe ein 5 monatiges Praktikum im Bereich SEO absolviert und muss sagen das ich diese Entscheidung nie bereut habe. Schon bei dem Bewebrungsgespräch wurde mir schnell bewusst das dort eine sehr lockere Atmosphäre herscht. Ausserdem wurde mir direkt das Gefühl gegeben, dass meine Vorgesetzten mein Praktikum und die damit verbundenen Tätigkeiten stark an meine Interessen anpassen würden. Und genau so war es dann auch. Gleichzeitig habe ich viel verantwortung bekommen, was mir zeigte das mir vertrauen entgegengebracht wird. Man fühlte sich gleich als Teil eines Teams und nicht nur als Praktikant. So muss man bei HomeAway keine Ordner tragen oder Kaffee holen, stattdessen bringt der Vorgesetzte dir Kaffee an den Platz ;) Abschließend kann ich sagen das ich froh bin dieses Praktikum gewählt zu haben und würde es auch uneingeschränkt weiterempfehlen.

  • » HomeAway, we work in Flip-Flops. «
    42 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012

    Von März 2012 bis Dezember 2012 habe ich mein Pflichtpraktikum bei der HomeAway Deutschland GmbH im Bereich Marketing / Social Media Marketing absolviert.

    Der mit Abstand größte Pluspunkt ist die lockere und überaus freundliche Arbeitsatmosphäre in diesem jungen, dynamischen und vor allem aber internationalen Team, welches auch gerne mal nach der Arbeit etwas zusammen unternimmt. Das professionelle Auftreten der Firma wird dabei in keinster Weise negativ beeinflusst - eher ist es eine Bereicherung für jeden Mitarbeiter, denn generell kann man so gut wie immer behaupten, dass man gerne zur Arbeit geht.

    Das Aufgabenfeld erstreckt sich über ein weites Spektrum und nach einer kurzen Einarbeitungsphase erhält man bereits seine ersten, kleineren Projekte und darf auch teilweise bei den größeren Projekten sein Wissen unter Beweis stellen.

  • » Vielseitiges Praktikum im jungen Team beim Weltmarktführer! «
    38 Wochen Praktikum nach Studienabschluss im Jahr 2012

    Während meinem Praktikum bei HomeAway Deutschland habe ich mich schon vom ersten Tag an als vollständiges und wertvolles Mitglied des gesamten Teams sowie der Firma gefühlt. Von den Kollegen wurde ich sofort herzlich aufgenommen, weshalb ich mich schnell zugehörig und wohl gefühlt habe.

    Die Arbeitsatmosphäre in der Firma ist unbeschreiblich gut. Das doch relativ junge Team ist kreativ, engagiert und hoch motiviert - dies hat mich sehr schnell einfach mitgerissen.

    Meine Aufgaben im Bereich SEO und Online-Marketing waren sehr abwechslungsreich und spannend und bereits nach kurzer Zeit wurden mir schon eigene Projekte zugeteilt. Ich konnte immer selbstständig Arbeiten und meine eigenen Ideen einbringen. Ein wenig Internetaffinität und Basiswissen in Sachen Computer sollte man mitbringen, auch wenn die erfahreneren Kollegen den Praktikanten stets mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Kollegialität, respektvoller Umgang miteinander und Spaß an der Arbeit stehen bei HomeAway ganz vorne und haben mich am meisten beeindruckt.

    Zu meiner großen Freude wurde mir nach meinem Praktikum eine Anstellung als feste Mitarbeiterin offeriert, die ich gerne angenommen haben.

    Ein Praktikum bei HomeAway kann also bereits der erste Schritt auf der Karriereleiter sein!

  • » Spannendes und abwechslungsreiches Praktikum in jungem Team «
    83 Wochen Werkstudent im Jahr 2011

    Die Aufgaben während meiner Zeit als Werkstudent waren sehr abwechslungsreich. Neben meinen regelmäßigen Tätigkeiten, bekam ich auch immer viele spontane Aufgaben, welche die Arbeit sehr abwechslungsreich und spannend gemacht haben. Ich habe zum einen Reportings und Auswertungen erstellt und zum anderen konnte ich mich auch eher kreativ betätigen bei der Bearbeitung und Erstellung der Inhalte auf der Homepage. Grundwissen im Umgang MS Office und eine gewisse Internetaffinität sollte man dabei schon besitzen, aber das freundliche und hilfsbereite Team hat mich bei Fragen und Problemen immer unterstützt. Auf den sozialen Zusammenhalt wurde sehr viel Wert gelegt.

  • Loading indicator