Praktikum bei Hollmann Sondermaschinen GmbH

So wurde Hollmann Sondermaschinen GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
3,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, bei dem alle grundlegenden Tätigkeiten eines Maschinenbauers ausgeübt werden. «
    4 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2011

    Ich bekam ein eigenes Projekt zugeteilt. Ich durfte eine Art Sackkarre für Gasflaschen konstruieren. Von der Zeichnung, über das Schweißen, bis zum Lackieren war alles in meiner Verantwortung dabei. Heimwerkerfähigkeiten sollte man mitbringen. Sehr netter und hilfsbereiter Betrieb. Familiäres Unternehmen, mit spannenden und abwechslungsreichen Aufträgen.

  • » Ein Praktikum, das das Bild meines Berufswunsches gefestigt hat. «
    4 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2011

    Spannend war das Aluminium-Schweißen, sowie das herkömmliche Schweißen und das Arbeiten mit der CNC-Maschine, bzw. Brennmaschine. Gefehlt hat ein wenig der eigentliche Blick in die Aufgaben des Ingenieurs (eher Industriepraktikum). Grundlegende handwerkliche Fähigkeiten waren ausreichend. Eventuell bei Einwilligung in das Praktikum absprechen, ob Einblick in Ingenieur-Alltag möglich ist.