Praktikum bei Holidog

So wurde Holidog von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,4h Ø Arbeitszeit
  • 600,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 5 Berichte
4,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Enorme Entwicklungsmöglichkeiten in netter Atmosphäre «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Meine Aufgaben innerhalb des Praktikums waren sehr vielseitig. Dies wiederum gab mir die Möglichkeit viel zu lernen. Insgesamt habe ich in drei verschiedenen Bereichen gearbeitet. Diese waren Kundenservice, business intelligence und online marketing. Mit den Kollegen habe ich mich bestens verstanden. Jeder war hilfsbereit und freundlich. Ich habe meine Zeit bei Holidog sehr genossen und kann das Praktikum nur weiterempfehlen.

  • » Abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Team - für mich das perfekte Praktikum! «
    26 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Ich habe ein 6-monatiges Praktikum im Bereich Customer Service bei Holidog gemacht. Die Aufgaben waren sehr vielfältig: Anfangs war ich haupsächlich in der Beratung von Kunden tätig, später durfte ich viele Übersetzungen anfertigen, Social Media Kanäle bedienen, Charity Aktionen planen und durchführen, bei PR-Arbeit helfen und vieles mehr.

    Es wurde individuell auf mich eingegangen um zu sehen wo meine Stärken und Interessen liegen und die Aufgaben wurden daran angepasst. Dadurch kamen immer neue, spannende Aufgabenbereiche dazu und ich konnte Einblicke in unterschiedliche Tätigkeiten gewinnen. Mir wurde schon früh viel Verantwortung übertragen wodurch ich mich auch persönlich weiterentwickeln konnte. Ich hatte außerdem die Möglichkeit, mit englisch- und französischsprachigen Kunden in Kontakt zu sein und konnte somit in beiden Sprachen noch sicherer werden.

    Das Team ist sehr international, jung und motiviert. Auch wer in Paris davor keine Freunde hat findet hier sofort Anschluss. Regelmäßige Team-Events und wöchentliches Office-Lunch tragen dazu bei, die anderen schnell kennenzulernen.

    Alles in allem: Absolut empfehlenswert, ich würde mich jederzeit wieder gleich entscheiden. Wer in einer internationalen Atmosphäre in kurzer Zeit viel lernen will ist bei Holidog genau richtig!

  • » Tolles Praktikum in einem internationalen Start-up in Paris «
    13 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Mein dreimonatiges Praktikum bei Holidog war eine rundum tolle Erfahrung. Bei Holidog hatte ich die Möglichkeit in einem super jungen und zugleich super qualifizerten Team zu arbeiten. Die Arbeitsatmosphäre ist wirklich klasse, da die Mitarbeiter aus so ziemlich allen Ländern der Welt kommen und man viele Chancen hat, sich untereinander auszutauschen. Mir wurden vom ersten Tag an wichtige Aufgaben übertragen und man konnte förmlich spüren, wie man sich über die Zeit entwickelt hat und wie viel man wirklich dazu gelernt hat. Egal ob HR, Customer Service oder Aufgaben im Bereich Marketing...ich durfte in fast alle Bereiche des Unternehmens reinschnuppern und wurde dabei immer super betreut. Ein Praktikum bei Holidog kann ich auf alle Fälle weiterempfehlen, besonders aber denjenigen die in einem internationalen Umfeld viel lernen möchten und keine Angst davor haben, schnell Verantwortung zu übernehmen.

  • » Eigenständiges Arbeiten als Entrepreneur in einem hochmotivierten, internationalen Team - das zeichnet Holidog aus! «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Ich war bei Holidog als Entrepreneur in Residence tätig. Dabei habe ich viele eigenständige Projekte übernehmen dürfen, wie zum Beispiel den Aufbau der Seite GoSchool. Anders als in einem großen Konzern arbeitet man hier nicht als "Zuarbeiter", sonder man ist wirklich der Leader von seinen Projekten. Man entwirft einen Plan für Marktforschung, analysiert die Ergebnisse und baut darauf seine Go-to-market Strategie auf. Und wenn es nicht funktioniert, dann erforscht man in einer schnellen Brainstorm-session mit seinen Kollegen neue Möglichkeiten.

    Alles in allem habe ich sehr viel über das Leben eines Entrepreneurs gelernt. Jeder, der einmal selbst sein eigenes Start-Up launchen will, der sollte bei Holidog vorbeischauen. Und das Team ist wirklich erstklassig!

  • » Abwechslungsreiches, interessantes Praktikum in internationalem Umfeld «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    Ich habe ein 3-monatiges Hochschulpraktikum im Bereich "Marketing & Business Development" absolviert. Zu dem Praktikum gehörte auch ein großer Teil Kundenservice (Beratung der Kunden per Email, Chat und Telefon) und Übersetzungen (Französisch-Englisch-Deutsch). Bei Holidog war ich vom ersten Tag an ein vollwertiges Teammitglied und habe direkt Verantwortung übertragen bekommen. Man merkt, dass das Unternehmen im starken Wachstum ist, da regelmäßig neue Mitarbeiter eingestellt werden und die Atmosphäre so immer internationaler wird. Es ist wirklich spannend, mitzuerleben, wie sich das Unternehmen entwickelt. Es ist bald ein Umzug in ein größeres Büro geplant, das sich mitten in Paris befinden wird. Es hat mir wirklich jeden Tag Spaß gemacht zur Arbeit zu gehen! :) Ich bin nur für das Praktikum nach Paris gezogen und kannte daher vorher kaum jemanden. Da Holidog ein Start-Up ist, ist das Team jung und geht z.B. auch gerne mal zusammen was trinken. Auch die monatlichen Teamevents und der wöchentliche „Free Lunch“ im Büro, helfen, mit den Kollegen in Kontakt zu kommen. Bei Holidog wird man auf keinen Fall nach Arbeit fragen müssen oder zum Kopieren geschickt werden. Es gibt immer etwas zu tun und die Aufgaben sind vielfältig, da sich das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt. Es ist viel Eigeninitiative gefragt - wenn du vorgefertigte Abläufe und Routine erwartest, bist du bei einem Start-up nicht richtig.