Praktikum bei Holi Me UG

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 5 Berichte
4,9
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » TOP «
    12 Wochen Freiwilliges im Jahr 2017

    Es gibt in jeder Hinsicht nur Positives zu sagen. Ich habe die Position als Grafikdesigner angenommen und nach kurzer Zeit durfte ich schon eigenständig an Projekten arbeiten. So konnte ich recht früh schon Verantwortung übernehmen. Feedbackgespräche haben mir geholfen, nicht nur meine Schwächen, sondern auch meine Stärken zu erkennen und an diesen zu arbeiten. Die Atmosphäre im Team war stets harmonisch. Kurz, es war ein sehr erfolgreiches, ereignisreiches und vor allem lehrreiches Praktikum.

  • 12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2017

    Ich habe kürzlich mein 3-monatiges Praktikum im Bereich business development abgeschlossen. Es war mein erstes Praktikum und ich habe mich bewusst für ein Praktikum in einem noch jungen Unternehmen entschieden, da ich mich durch ein breites Aufgabenspektrum persönlich weiterentwickeln wollte. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen und so wurden mir von der ersten Woche an abwechslungsreiche und durchaus wichtige Aufgaben zugeteilt. Bei Fragen und Anregungen hatte mein Betreuer immer ein offenes Ohr für mich und auch das restliche Team hat mich ausgesprochen gut aufgenommen. Zudem war es sehr interessant das rasante Wachstum des Unternehmens live mitzuerleben und seinen persönlichen Teil dazu beitragen zu können. Das Unternehmen ist Teil des business club for startups ,,Factory Berlin'' und daher auch Teil des Factory Campus, auf dem es sehr gut möglich ist, neue Kontakte zu knüpfen. Alles in allem war es eine hervorragende Erfahrung die ich wärmstens weiter empfehlen kann.

  • » Mega Lehrreich und klasse Team! «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2017

    Ich habe ein Praktikum im Bereich Social Media & Marketing bei der Holi Me UG gemacht. Da das Unternehmen sehr Jung ist konnte ich eng mit den Gründern zusammenarbeiten und wurde aktiv in Entscheidungsprozesse eingebunden, was ich persönlich super fand! Die Arbeitsatmosphäre ist dynamisch, motivierend und sehr abwechslungsreich. Ich wurde perfekt in meine neuen Aufgabenbereiche eingearbeitet und konnte diese auch nach kurzer Zeit selbstständig verwalten und bearbeiten. Mir hat besonders gefallen das auf die Kommunikation im Team hohen Wert gelegt wird sodass ein offenes und konstruktives Verhältnis untereinander entsteht, das spaß darauf macht Töglich miteinander vorran zu kommen! :)

  • » Jackpot! «
    16 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2017

    Ich hab von Februar 20017 bis Mai 2017 bei Holi Me UG ein Hochschulpraktikum im Bereich Bussiness Development getätigt. Als ich meine Praktikumstelle gesucht haben, es war mir klar dass ich in eine Start-up arbeiten wollte. Da ich noch keine richtige Berufserfahrung hatte, war meine Priorität so viel wie möglich zu lernen und erfahren. Deswergen, es war mir klar dass ich in eine Start-up arbeiten wollte, um ein vollständiges überblick auf die ganze Prozesse des Unternehmen zu haben, und nicht, was z.B. bei einen großen Betrieb passiert hätten können, dass man jeden Tag die gleichen Aufgaben ohne grosse Verantwortung ausüben müsste . Und… Nach der erste Woche, hab ich festgestellt, dass ich nichts besseres finden könnte als diese Praktikumstelle! Von Anfang an ich hab eigenständig arbeiten können, zu Aufgaben die schon Kernprozesse des Unternehmen waren. Die Feedbacks waren immer gute Hinweise gewesen, von dem ich immer was lernen könnte, um mich zu verbessern. Bis zu der Punkt dass ich war der eine der Creative Ideen vorgestellt habe, um die Endergebnis der Aufgabe zu verbessern. Diese würden immer gut angenommen, oder oft haben sich kleine, spontane Brainstorming entwickelt. Damit kann man auch gut festellen dass man kein besseres Arbeitsklima sich wünschen könnte. Jan und Jonas, die Founders, sind sehr freundlich, immer hilfsbereit und haben die Fähigkeit dich stark zu motivieren. Darueber hinaus die lieben eine internationale Atmosphaere, und obwohl ich aus Italien komme, und mein Deutsch noch nicht 100% perfekt ist, das war nie ein Problem mit dem. Die haben auch sofort gemerkt dass ich bereit war auch neue Aufgaben zu übernehmen, die nicht unbedingt zu Business Development. So hab ich nicht nur viel über Wettbewebsanalysen, Neu-Märkte-Analysen , Produktentwicklung und Bedarfsanalysen gelernt, aber habe auch viel meine EXCEL Fähigkeiten verbessert, viel mit Lieferanten zu tun gehabt, und auch vieles aus Social Media Manager-, H&R- und Marketing-Umfeld gemacht und gelernt.. Unglaublich motivierend fand ich auch der Arbeitsplatz. „Factory“ ist tatsächlich der Büro der Zukunft, ein Start-up Center mit open spaces wo Motto ist „sharing ist caring“, wo ich ofter Englisch gesprochen habe als Deutsch, und man oft interessante Leute treffen kann. „Factory“ ist nicht nur ein Work-spaces , sondern das wichtigste von Factory ist seines wertvollen Netzwerk. Natürlich sind auch da ein Biergarten, schöne Terrasse, kicker, und Ping-Pong wo ich oft mit Jan und Jonas Pause gemacht habe.. Letztendlich ein Praktikum bei Holi Me ist eine riesige Chance um viel neues zu lernen viel von viele Bereiche und daher ein Perfektes Praktium wenn man in einen späteren Zeitraum Enterpreneur werden möchte.

  • » Hoher Lerneffekt und grandiose Arbeitsatmosphäre! «
    12 Wochen Freiwilligespraktikum im Jahr 2017

    Das Praktikum im Bereich Online-Marketing/SEO bei Holi Me UG überzeugte mich vor allem durch das junge Team, in das man schnell integriert wurde und die lockere Arbeitsatmosphäre. Ich wurde von meinen Kollegen vor allem am Anfang super unterstützt und eingearbeitet und auch später bei Fragen oder Hürden niemals alleine gelassen. Zudem wurde man stets ermuntert eigene Ideen einzubringen. Ich würde definitiv ein Praktikum bei Holi Me UG weiterempfehelen.