Praktikum bei Hochbahn

So wurde Hochbahn von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 600,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,9
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Top organisiert, hervorragendes Betriebsklima, ausgezeichnete Betreuung und sehr spannende Themen. «
    20 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2017

    Ich wurde im Bereich "Energieanlagen" eingesetzt und habe mich mit der zukünftigen Ladeinfrastruktur für Elektrobusse auseinandergesetzt. Über dieses Themengebiet habe ich ebenfalls meine Abschlussarbeit bei der Hochbahn geschrieben. Es gibt von meiner Seite nichts zu beanstanden: In meinem Team habe ich mich super wohl gefühlt. Ich wurde mit offenen Armen empfangen und alle standen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Die Betreuung war sowohl im Personalwesen als auch in meiner Abteilung einfach klasse. Das Zusammengehörigkeitsgefühl bei den "Hochbahnern*innen" ist von großer Bedeutung.

    Es kommt sicherlich in jedem Unternehmen mal zu Kommunikationsproblemen. Man wurde nicht anständig gebrieft und arbeitet ein paar Stunden in die falsche Richtung oder ähnliches. Sowas ist während meines Praktikums auch vorgekommen, aber man hat darüber gesprochen, Unklarheiten beseitigt und dann ging es weiter. Ich bin ehrlich, wenn ich sage, dass solche Lapalien rückblickend die einzigen negativen Erinnerungen an meine Zeit bei der Hochbahn sind.