Praktikum bei Hitzler Ingenieure

So wurde Hitzler Ingenieure von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 9,0h Ø Arbeitszeit
  • 100,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
3,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Wer fleißig und flexibel ist wird sich hier wohlfühlen. «
    4 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2012

    Ich war nur sehr kurz im Unternehmen, jedoch habe ich tiefe Einblicke in das bekommen, welche Aufgaben in einem Ingenieursbüro anfallen. Ich habe Ingenieure und Architekten bei der Erstellung von Angeboten unterstützt, durfte Baupläne erstellen, habe am Vergabeverfahren für Projekte mitgeholfen, eigenständig Rechnungen erstellt und bereits erstellte korrigiert und habe mich um die Stellenausschreibungen gekümmert. Ab und an habe ich mich um typische Praktikantensachen gekümmert, wie das Abheften von Dokumenten oder Dienstfahrten. Wer in diesem Unternehmen arbeiten möchte muss flexibel sein. Es gibt zwar keine festen Arbeitszeiten, jedoch wird erwartet, dass man genug Zeit im Büro verbringt um alle seine Aufgaben zu erledigen, das kann an harten Tagen auch erst abends um 21 Uhr der Fall sein. Mir hat sehr gut gefallen, dass es eine lockere, freundschaftliche Atmosphäre im Unternehmen gab, gerne haben die Männer mal zusammen eine Runde Tischkicker gespielt und wir haben immer alle zusammen Mittag gegessen. Zudem haben sich alle Mitarbeiter für mich verantwortlich gefühlt und haben sich stets bemüht mir Aufgaben zu geben, die mich auch fordern. Weniger gut fand ich, dass in der Zeit des Praktikums mein Privatleben gelitten hatte. Ich wusste nie, wann der Arbeitstag zu Ende sein würde.

    • 9 Stunden pro Tag
    • 1 – 200 € pro Monat
    • Finanzen (Controlling, Rechnungswesen etc.)
    • München
    • 0 Hilfreich, danke!