Praktikum bei HIT RADIO FFH Studio Fulda

So wurde HIT RADIO FFH Studio Fulda von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 6,5h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein besseres Praktikum kann man sich nicht wünschen «
    8 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2017

    Während meines achtwöchigen Praktikums im FFH Studio Osthessen in Fulda habe ich unglaublich viel dazugelernt. Ich durfte zu Pressekonferenzen gehen, eigenständig Interviews führen und schneiden sowie Beiträge produzieren. Vor dem Praktikum hatte ich noch keine Erfahrungen im Radiojournalismus gesammelt, wurde aber von den beiden Kollegen sehr gut eingearbeitet, sodass ich schnell Aufgaben übernehmen konnte. Insgesamt konnte ich mit jeder Frage zu ihnen kommen, ich bekam immer eine ausführliche Erklärung und vor allem konstruktives Feedback! Die Arbeitsatmosphäre war wirklich toll, wir hatten viel Spaß und ich habe mich von der ersten Minute an willkommen gefühlt. Als Praktikantin habe ich mich als vollwertiges Mitglied des Teams gefühlt, was ich persönlich während eines Praktikums nicht immer für selbstverständlich halte. Dank der tollen Zeit bei FFH in Fulda konnte ich einen tiefen Einblick in die Arbeit eines Radiojournalisten gewinnen und kann mir dadurch sehr gut vorstellen, in Zukunft auch beim Radio zu arbeiten. An dieser Stelle nochmal: Danke ihr 2 für die schöne Zeit! :-) Und an alle anderen, die sich das hier durchlesen: Nicht lange zögern mit der Bewerbung - es lohnt sich!

  • » Ich habe in kurzer Zeit viele Erfahrungen gesammelt und hatte super Kollegen! «
    2 Wochen Schülerpraktikum im Jahr 2017

    Ich habe mich gleich am ersten Tag richtig wohl gefühlt und meine Unsicherheiten vor dem Praktikum waren sofort weg. Trotz der sehr kurzen Zeit habe ich sehr vielseitige Tätigkeiten ausüben können und dadurch ein breit gefächertes Bild über den Beruf des Radiojournalisten bekommen. Das Praktikum war sehr abwechslungsreich und hat sehr viel Spaß gemacht!